Petronas mit neuen, recycelbaren Kanistern
Petronas Lubricants International (PLI) führt eine neue 20-Liter Ecovent Verpackung ein, mit der ein einheitlicher Kanister-Standard in Europa marktgängig wird. Dieser soll sowohl Konsistenz und Effizienz als auch eine umweltfreundlichere Lieferkette gewährleisten. Die neue Verpackung ist bis zu 50 Prozent aus Post Consumer Resin (PCR) hergestellt. Der Einsatz der neuen Verpackung ist ein weiterer Schritt in Richtung des Ziels, das sich PLI gesetzt hat: bis zum Jahr 2050 Kohlenstoffemissionen von Netto-Null zu erreichen.
Aufgrund unterschiedlicher Verpackungsanforderungen in Europa hatte PLI bisher fünf verschiedene 20-Liter Verpackungen im Einsatz. Mit dem Wegfall dieser Anforderungen standardisiert die Schmierstoffmarke nun die Verpackungen seines Produktsortiments. Der neue Kanister ist bis zu 250 Gramm leichter und besteht aus bis zu 50 Prozent recyceltem Kunststoff. Die Behälter selbst sind vollständig recycelbar und in den Farben Schwarz, Blau und Silber erhältlich. Eine weitere Verbesserung der neuen Verpackung ist das Anti-Tropf-System. Eine patentierte, in den Hals des Kanisters integrierte Funktion sorgt für ein schnelleres und gleichmäßigeres Ausgießen mit weniger Öl-Verlust.
Diese neue Einzelverpackung ist UN-zertifiziert (Stufe 3), was bedeutet, dass sie schweren Zerstörungstests standhält. Die 20-Liter Petronas Ecovent Verpackung erfüllt auch die Anforderungen der neuen „Plastiksteuer“, die in ganz Europa eingeführt wurde und nach der alle neuen Kunststoffe besteuert werden, um die Wiederverwendung von Plastik zu fördern und Abfall zu reduzieren.
Für weitere Informationen über die Produktpaletten von Petronas sowie bei Interesse an einer Zusammenarbeit steht Händlern und Werkstattpartnern das für Deutschland autorisierte Vertriebsteam von eVISKO (www.evisko.de) unter office@evisko.de und +49 40 521501-17 zur Verfügung.