Evers bietet Seminare zur Ladungssicherung an
Beschädigte Waren aufgrund einer nicht fachgerechten Ladungssicherung sind ein unnötiger Kostenfaktor – im Extremfall kann nachlässig gesichertes Ladegut sogar Menschenleben kosten. Evers vertreibt nicht nur Ladungssicherungsequipment, sondern hat sich vor allem auch die professionelle Aus- und Fortbildung auf diesem Gebiet auf die Fahnen geschrieben.
‚Verantwortlich für die sachgemäße Ladungssicherung sind Fahrzeugführer, Staplerfahrer, Disponenten, Lagerarbeiter, Versender und Verlader gleichermaßen. Sie alle müssen über ausreichende Kenntnisse in der Ladungssicherung verfügen. Vor Gericht kann jeder von ihnen bestraft werden‘, warnen die Ladungssicherungsexperten von Evers in Oberhausen. Die Lasi-Spezialisten warnen eindringlich vor einer ‚gefühlsmäßigen Ladungssicherung‘.
‚Die Physik hat unbestechlich ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Nur durch konkrete Berechnung können die tatsächlichen Kräfte, die auf der Ladefläche wirken, aufgezeigt werden. Zwar sind viele Nutzfahrzeuge mit ausreichenden Ladungssicherungsmitteln ausgestattet, jedoch fehlt es häufig am nötigen Know-how für die sachgemäße Anwendung‘, wissen die Fachleute.
Seminare zur Ladungssicherung
Das Unternehmen vertreibt nicht nur Ladungssicherungsequipment, sondern hat sich vor allem auch die professionelle Aus- und Fortbildung auf die Fahnen geschrieben. Wie man die hohen Anforderungen in der Ladungssicherung situationsgerecht und kompetent meistert, können Interessierte in zahlreichen, regelmäßig veranstalteten Fach- und Praxisseminare rund um das Thema Ladungssicherung lernen.
Spezialseminare wie ‚Grundschulung Ladungssicherung auf Lkw‘ über ‚Ladungssicherung in Kleintransportern‘ bis hin zu ‚Ladungssicherung im Schwertransport‘ mit den entsprechenden Zertifikaten und Befähigungsnachweisen gehören deshalb zum Ausbildungsportfolio des Unternehmens. Informationen zu den Seminaren gibt es hier.
Evers, Oberhausen, 02 08 / 9 94 75-0, www.eversgmbh.de