E-Learning-Module von Denso Zwei neue kostenfreie Online-Kurse zur Zündungstechnik Über seine Online-Akademie bietet der Zündungsspezialist seit 1. Juli nun auch die beiden E-Learning-Module Zündkerzen und Glühkerzen an. mehr … Sebastian Schuster | 3. Juli 2021 | Branche
Fehlersuche Hausgemachte Zündungsprobleme Warum Reklamationen über defekte Zündkerzen oft ungerechtfertigt sind und was Kohlenstoffablagerungen an den Elektroden damit zu tun haben. mehr … Florian Zink | 8. Oktober 2020 | Werkstattpraxis
Praxisfall Golf 6 Zündung an trotz Zündung aus Woran liegt es, wenn die Zündung an bleibt und die Kontrollleuchten leuchten, obwohl die Zündung aus ist? Der naheliegende Verdacht, dass dies am Elektroteil liegt, muss nicht stimmen, wie ein Praxisfall zeigt. mehr … Torsten Schmidt | 23. August 2020 | Praxistipp
Verbrauchs- und Emissionsoptimierung Neuartige Vorkammerzündung im Benziner Die Vorkammerzündung soll den Verbrennungsprozess mit Blick auf Verbrauchs- und Emissionsoptimierung weiter verbessern mehr … Florian Zink | 3. August 2018 | Automobiltechnik
Zündanlage Das große Diagnose 1 × 1 Grundlagen und wichtige Prüftipps zu Zündanlagen mit Einzel- und Doppelfunkenzündspulen mehr … Hubertus Günther | 9. Mai 2018 | Werkstattpraxis
Kein Zündfunke Prüfung der Steuerzeiten brachte die Lösung Eine Werkstatt hatte es mit einem 2015er Alfa Romeo Guilietta zu tun, bei dem trotz intakter Zündanlage kein Zündfunken vorhanden war. Dabei handelte es sich um eine Schutzfunktion, die als Folge eines anderen Problems aktiviert wurde. mehr … Harald Heinel, Redwitz | 5. Dezember 2017 | Werkstattpraxis
Zündanlage Wissenswertes zu Kerzenschacht-Zündspulen In modernen Fahrzeugen kommen immer häufiger Kerzenschacht-Zündspulen zum Einsatz, die für die besonderen Anforderungen von Downsizing-Motoren entwickelt wurden. Was Kfz-Profis wissen müssen, hat KRAFTHAND bei den Zündspulenspezialisten von NGK recherchiert. mehr … Beate Dreher | 27. September 2017 | Werkstattpraxis
Automobiltechnik Neue Generation von Motor- und Antriebssteuerungen von Continental Continental entwickelt derzeit eine neue Generation von Motor- und Antriebssteuerungen. Die ‚Engine Management System 3 Plattform’ (EMS3) soll nicht nur die Kraftstoffeinspritzung und Zündung noch genauer als bisher steuern, sondern bei elektrifizierten Antrieben auch den Einsatz der E-Maschine und die Überwachung des Ladezustands der Hochvoltbatterie koordinieren. mehr … Thomas Mareis | 18. Mai 2012 | Automobiltechnik