Patschen im Ansaugtrakt
Nach einem instandgesetzten Frontschaden wollte ein Audi nicht mehr anspringen. Obwohl die Markierungen für die Steuerzeiten passten, waren letztere auf mysteriöse Weise verstellt. mehr …
Nach einem instandgesetzten Frontschaden wollte ein Audi nicht mehr anspringen. Obwohl die Markierungen für die Steuerzeiten passten, waren letztere auf mysteriöse Weise verstellt. mehr …
Bei allen Bauteilen des Zahnriemens ist beim Einbau auf besondere Sorgfalt zu achten. Das gilt speziell für die Spannrolle von 1.7-l-Dieselmotoren von Opel. mehr …
In Öl laufende Zahnriemen finden sich in einigen Downsizing-Motoren unterschiedlicher OEMs. In der Regel gelten diese als zuverlässig und robust. Allerdings haben sie auch ihre Tücken. Eine Betrachtung der Technologie und der Fehlerursachen. mehr …
Warum es beim 1,0-Liter-EcoBoost-Motor von Ford häufiger zu Schäden am Turbolader kommt und welche Reparaturhinweise zu beachten sind. mehr …
Dayco bietet seit Kurzem einen im Ölbad laufenden Zahnriemen als sogenannten Komplett-BIO-Kit für den Aftermarket-Bereich an. Die Vorteile des ‚nass’ laufenden Riemens, auch bekannt als Belt in Oil (‚BIO’), sind Unternehmensangaben zufolge weniger Verschleiß, geringe Verformung, bessere Laufruhe und vor allem weniger Reibungsverlust. Im Vergleich mit einer Steuerkette soll das Konstruktionsprinzip leichter und kostengünstiger sein. mehr …
Unter dem Motto ‚Partner Nr.1‘ stellt das Team von NTN-SNR das Angebot an Produkten und technischem Service auf der AutoZum in Salzburg vor. Die größte Messe für Werkstattausrüstung und Teile im Voralpenland öffnet vom 21.24. Januar 2015 in der Mozartstadt ihre Tore. mehr …