Warum Autofahrer ihre Werkstatt weiterempfehlen
Eine bundesweite Umfrage von Castrol unter 1.000 Autofahrenden zeigt Faktoren auf, die entscheidend dafür sein sollen, ob eine Werkstatt weiterempfohlen wird oder nicht. mehr …
Kfz-Profis stehen vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen. Krafthand lässt deshalb freie Werkstattunternehmer zu Wort kommen, wie sie die aktuelle Situation in der Branche bewerten und auf welche Geschäftsideen sie für die Zukunft setzen. Teil 5: Oliver Lamp mehr …
Welche Faktoren geben den Ausschlag dafür, dass Autofahrer eine Werkstatt wiederholt nutzen? Diese Frage hat Castrol 1.000 Autobesitzern gestellt. Dabei zeigt sich, dass ein Faktor für fast die Hälfte der Befragten an erster Stelle steht. mehr …
Sowohl der Gesamtverband Autoteile-Handel als auch der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe bewerten die von der Europäischen Kommission angekündigte öffentliche Befragung zum Zugang zu Fahrzeugdaten positiv. Sie haben klare Erwartungen. mehr …
Der aktuelle DAT-Report der Deutschen Automobiltreuhand steht das zweite Jahr in Folge unter den Eindrücken der Corona-Krise. Den Marktforschern zufolge zeigen sich nach der Befragung von von mehr als 4.500 Endverbrauchern drei Kernpunkte: Einer davon ist das „gefühlt allgegenwärtige“ Thema Elektromobilität. Werkstätten bleiben Gewinner. mehr …
Die Onlineplattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, Werkstätten reichweitenstark im Internet zu präsentieren und mit einem Treuepunktesystem für Endkunden neue Stammkunden für die Betriebe zu gewinnen. mehr …
Autofahrer sind in Zeiten von Corona offener geworden für einen digitalen Werkstattkontakt als noch vor drei Jahren. Das hat eine Befragung von Dekra und des Marktforschungsinstituts Ipsos unter 1.000 Autofahrern im September 2020 ergeben. mehr …