Zweizylinder laufruhiger als Zwölfzylinder
Die Obrist Group spricht ihrem „Champagner-Motor“ als Teil eines Hyperhybrid-Konzepts extreme Laufruhe und einen Verbrauch von 1,5 l/100 km zu. Woher diese Eigenschaften rühren. mehr …
Wie das Autoportal Carwow mitteilt, sind E-Fahrzeuge nach einer regelrechten Rabattschlacht seit Jahresanfang aktuell so günstig wie nie zuvor. Dennoch bleibe die Nachfrage nach BEV weiter hinter den Erwartungen zurück. mehr …
Nachdem vermehrt E-Autos (BEV) sowie Plug-in-Hybride (PHEV) in den Prüfstützpunkten auftauchen, stellt die GTÜ anlässlich der HU einen Trend fest. Und formuliert Ziele für die HU der Zukunft. mehr …
Nachdem die Empfehlungen für die neue Euro-7-Norm vorgestellt worden sind, ist das faktische Verbot von Verbrennermotoren nach Ansicht des Verbands der Automobilindustrie (VDA) vom Tisch. Die Grenzen des technisch Machbaren seien akzeptiert und unerreichbare Ziele begraben worden. mehr …