Thema: Technisches Callcenter

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Warnleuchte aktiv und Motor stellt sich selbsttätig ab

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen waren die A- und B-Klasse von Mercedes mit dem Motor ‚Diesel Typ 640 mit Partikelfilter‘ ab Baujahr 2005. Die Warnleuchte für den Motor leuchtete auf; der Motor stellte sich selbsttätig ab und sprang nicht wieder an. mehr …

Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Wenn der Motor regelmäßig den Start verweigert

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen waren die Modelle S-Max und Galaxy ab Baujahr 2006. Das Fahrzeug verweigert regelmäßig den morgendlichen Start. Der Anlasser dreht nicht. Über die Verbindung zu einer Fremdbatterie startet der Motor. Dieses Szenario wiederholt sich täglich. mehr …