Porsche Cayenne – Allradsystem defekt
Betroffen war ein Porsche Cayenne, Baujahr 2003-2010. Im Kombiinstrument wurde ein Defekt im Antriebsystem angezeigt. Der Fall ist auf alle Motorisierungen übertragbar: Diesel, S, GTS, Turbo, Turbo-S. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Peugeot 207 (Motor 1,6 i VTi, Motor-Kennbuchstabe 5FW), Baujahr ab 2008. Die Motorkontrolleuchte war aktiviert. Der Motor lief ruckelnd mit schlechter Gas-Annahme. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Volkswagen Lupo 3L mit automatisiertem Schaltgetriebe, 1,2 TDI, Baujahr ab 2000. Die Problematik bestand darin, dass bei -4 °C Lufttemperatur der Motor im Stadtverkehr spontan ausging und sich nicht mehr starten ließ. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Hyundai Tucson ix35 2l, Motorcode ZD 30 D DTI mit 113 kW, Baujahr ab 2004. Der Motor hatte Zündaussetzer und das Fahrzeug ruckelte. Auch die Motorkontrolleuchte war aktiviert. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Astra, 1,6 l Benziner, Motorcode Z16XEP, Baujahr 2004 bis 2010. Die Motorkontrollleuchte war aktiviert. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Ford Mondeo (2,2 TDCI HDi 16 V), Baujahr ab 2007. Die Motorkontrolleuchte ist aktiviert. Das Fahrzeug ruckelt im Leerlauf, nimmt das Gas nur verzögert an und läuft mit verminderter Leistung. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Mercedes-Benz A-Klasse (A169) ab Baujahr 2005 (alle Motorisierungen mit CVT-Getriebe). In den Fahrstufen ‚D‘ und ‚R‘ erhöhte sich beim Gasgeben lediglich die Motordrehzahl. Das stufenlose Automatikgetriebe (CVT) hatte keinen Kraftschluss. Dieses Problem kann auch in der B-Klasse (B245) mit CVT auftreten. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Corsa 1,6-l-Benziner, Motorcode Z 16 XE. Der Motor lief unrund. Zum Teil setzte die Verbrennung in einzelnen Zylindern aus. Doch nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Motors lief er für kurze Zeit normal. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein VW Touran, 1.4 l Benziner, Motorcode BMY, Baujahr ab 2007. Das Problem bestand darin, dass die Abgas-Warnleuchte aktiviert war. Außerdem lief der Motor unrund und hatte eine schlechte Leistung. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war der ‚Grande Punto‘ von Fiat. Die Ölkontrolleuchte erlosch zwar nach dem Motorstart, begann aber wenige Sekunden später zu blinken. Die Problematik kann gleichermaßen bei weiteren Modellen von Fiat, Alfa und Lancia mit 1,3-, 1,6- und 1,9-Liter auftreten. Im Fehlerspeicher war kein Fehlercode gespeichert. mehr …