Thema: Studie

Umfrageteilnahme: Wie sieht die Zukunft des ­Kfz-Gewerbes aus? Umfrageteilnahme: Wie sieht die Zukunft des ­Kfz-Gewerbes aus?
Dekra: Kfz-Werkstätten aus Kundensicht nicht im digitalen Zeitalter angekommen Dekra: Kfz-Werkstätten aus Kundensicht nicht im digitalen Zeitalter angekommen
Studie: Blendfreies Fernlicht verschafft im Ernstfall mehr Reaktionszeit Studie: Blendfreies Fernlicht verschafft im Ernstfall mehr Reaktionszeit
Shell präsentiert Pkw-Antriebsszenarien bis 2040 Shell präsentiert Pkw-Antriebsszenarien bis 2040
Buchtipp: Brand New – im Ozean der Austauschbarkeit überleben Buchtipp: Brand New – im Ozean der Austauschbarkeit überleben
Unternehmenspraxis

Buchtipp: Brand New – im Ozean der Austauschbarkeit überleben

Muss sich ein gestandener Kfz-Profi für das Thema Markenführung interessieren? Klare Antwort: Ja! Es existieren rund 37.000 Kfz-Betriebe in Deutschland – im Grunde erbringen alle die selbe Dienstleistung, sie reparieren Autos. Klingt banal, kommt aber beim Endkunden meistens so an. Um was geht es also? Um den Preis? Nein – diese Diskussion wird mit teils falschen Annahmen und Schwerpunkten geführt. Es geht darum nicht austauschbar zu sein! Mit wem hat es denn der Werkstattkunde zutun? Mit Hinz und Kunz? Oder mit dem Kfz-Profi seines Vertrauens? Schon sind wir beim Thema Marke und bei einem neuen Buch aus dem Redline-Verlag mit dem bezeichnenden Titel ‚Brand New‘. mehr …