Rangiergeräusche an der Vorderradaufhängung
Seltsame Geräusche können bei manchen Seat Modellen ohne aktiver Aufhängung auftreten, die oft nur schwer zu lokalisieren sind mehr …
Worin liegt der Unterschied zwischen Einrohr- und Zweirohrdämpfern und was unterscheidet Öl- von Gasdruckstoßdämpfern? mehr …
Als Lieferant für moderne Federn in Luftfahrwerken ist Bilstein in der Aftermarket-Branche weithin bekannt. Jedoch liefert das Unternehmen auch Teile für Oldtimer-Fahrzeuge, und das vielfach im Original. KRAFTHAND sprach mit Jan Fork von der Abteilung ‚Projektmanagement Sonderwunsch’ des Unternehmens. mehr …
TRW Automotive Aftermarket startet die zweite Phase seiner Multimedia-Kampagne ‚Echte Originale‘. Die Hauptrolle spielen dabei Mitarbeiter von TRW, die sich selbst und die von ihnen betreuten Produktgruppen vorstellen. Nach
dem man mit Bremsbelägen gestartet war, werden jetzt Stoßdämpfer in den Vordergrund gestellt. mehr …
Werkzeugspezialist KS Tools hat eine neue Druckluft-Federspanner-Station im Programm, die den Wechsel von Feder- und Dämpferbeinen wesentlich erleichtert. Beim Spannen der Feder wirken enorme Kräfte, durch die ein erhebliches Gefahrenpotenzial entsteht. Der neue Federspanner ist universell einsetzbar und bietet nach Herstellerangaben die größte Fahrzeugabdeckung am Markt. mehr …
Ford hat sich bei den neuen Modellen des Ford Focus und des Ford C-MAX für Stoßdämpfer von Tenneco entschieden. Beide Fahrzeuge basieren auf der Plattform ‚C-Car‘ von Ford. Nach Angaben des Autobauers werden in die neuen Modelle eine Reihe neuer Technologien integriert, bei denen der Schwerpunkt auf besserem Fahrkomfort, höherer Sicherheit und besseren Fahrwerkseigenschaften liegt. mehr …