Mobile Starthilfe mit Kondensator
Das neue mobile Starthilfegerät von Sonic kommt ohne interne Batterie für den Starthilfevorgang aus mehr …
Eine ungewöhnlich starke Starthilfe für alle gängigen Batterietypen (AGM, Gel, Nass etc.) bescheinigt GYS dem neuen Hochleistungsbooster STARTPACK PRO 12.24XL. Die Leistung bis 8.500 A (Spitzenstrom) erbringen die beiden integrierten, extrastarken Exide-Spiralzellenakkus. mehr …
Ein Alleinstellungsmerkmal ist für jede Kfz-Werkstatt Einiges wert. R&R Fahrzeugtechnik aus Maisach bei München hat gleich zwei davon. Einerseits zählen Oldtimer-Liebhaber aus dem ganzen Bundesgebiet zum Kundenstamm, darunter auch zahlreiche Prominente. Ebenso engagiert sich der Betrieb im Projekt ‚Starthilfe’. Hier erhalten Jugendliche eine Chance, die von Schule und Ausbildern oft schon abgeschrieben wurden. KRAFTHAND war vor Ort. mehr …
1874 gründete Friedrich Wilhelm Klever, ein findiger Rechtsanwalt in Köln die Chemische Fabrik F.W. Klever. Er begann mit der Produktion von Ölen und Fetten auf Kohlebasis und erfand das gleichsam ‚legendäre‘ Ballistol-Allzwecköl. Nun startet das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Aham seit geraumer Zeit neu durch und erweitert stetig das Produktportfolio. So findet man nebem der ‚Allzweckwaffe‘ beispielsweise auch ein Ballistol ‚Hausmittel‘ in der Apotheke nebenan. Ein neues Produkt aus dem Hause Klever ist das Ballistol Kaltstartspray ‚Startwunder‘. mehr …
Der Heusenstammer Werkzeughersteller KS-Tools hat mit dem Booster-Safety-Xtreme ein Fremdstartgerät im Programm, das auch für Lkw geeignet ist. Wenn zum Beispiel Nutzfahrzeuge fremdgestartet werden müssen, kann es leicht zu folgenschweren Fehlern kommen. Spannungsspitzen können die Fahrzeugelektronik in Mitleidenschaft ziehen. Der Startergerät von KS Tools soll das verhindern. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Volkswagen Lupo 3L mit automatisiertem Schaltgetriebe, 1,2 TDI, Baujahr ab 2000. Die Problematik bestand darin, dass bei -4 °C Lufttemperatur der Motor im Stadtverkehr spontan ausging und sich nicht mehr starten ließ. mehr …