Kleinschadenreparatur Smart-Repair innen und außen Wie sich Kratzer und kleinere Schäden an Kunststoffteilen sowie Oberflächenfehler an Leder und Vinylleder beheben lassen, und wie die Werkstatt davon profitiert. mehr …
Smart- und Spot-Repair Die Grenzen von Smart-Repair Fünf Punkte, um leichter zu beurteilen, ob Smart-Repair bei Kleinschäden am Autoblech in Frage kommt oder nicht. mehr …
Motip Dupli Vorteil Lackspraydose Warum Werkstätten mit Lackspraydosen effizienter als mit der Pistole arbeiten können – vor allem im Smart-Repair-Geschäft. mehr …
Smart- und Spot-Repair Fachgerechte Kunststoffreparatur KRAFTHAND zeigt auf, warum der Kleber unmittelbaren Einfluss auf die Qualität der Reparatur und besonders auf die Haltbarkeit hat. mehr …
Smart- und Spot-Repair Reparatur von Plastik-Karosserieteilen Sind Plastikkomponenten wie etwa Stoßstangen gerissen oder gebrochen, lässt sich das mit Klebern beheben. Jedoch nur, wenn der Kleber passt und bei dessen Anwendung wichtige Arbeitsschritte beachtet werden. mehr …
Nachgefragt bei Dr. Wolfgang Kranig SprayMax-Produkte für welche Spot-Repair-Anwendung? SprayMax-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kranig gibt Einblicke in die Lackdierdosen-Technologie des Spot-Repair-Systems. mehr …
Smart-Spot-Repair (Teil 2) Schnelle Lackreparatur aus der Dose mit UV-Licht Dass der Kfz-Profi mit Spraydose vernünftig lackieren kann, haben wir gezeigt – mit Schwarzlicht geht es auch noch schneller. mehr …
Smart- und Spot-Repair Die Vor- und Nachteile einer Teillackierung Leseprobe aus Nr. 21 der KRAFTHAND-Praxiswissen-Broschur „Smart-Repair“. In Kapitel 9.1 gehen die Autoren auf die Vor- und Nachteile einer Teillackierung ein. mehr …
Smart-Spot-Repair (Teil 1) Spot on – die Lackreparatur aus der Dose Kann der Kfz-Profi mit Spraydosen vernünftig lackieren? – ein Selbstversuch. mehr …
Ein vergleichsweise geringer Aufwand Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Spot-Lackierungen KRAFTHAND gibt einen Überblick über die Vorgaben zum Arbeitsschutz und letztlich zur Arbeitsplatzgestaltung. mehr …