Investieren in Trainings
Bert C. Lembens, Leiter Sales Service bei Continental Aftermarket über die Notwendigkeit von Schulungen zur „vermeintlich“ einfachen Bremsenreparatur mehr …
Für Werkstätten und Reifenservicebetriebe hat das Thema Reifendruck-Kontrollsysteme (RDKS) attraktives Ertragspotenzial. Um als Fachbetrieb mit RDKS-ausgestatteten Rädern sicher umgehen zu können, bietet RTS Räder Technik Service entsprechende Schulungen vor Ort an. Für alle registrierten RTS-Kunden ist diese zusätzliche Serviceleistung kostenlos. mehr …
Die Original Marken Partner, ein Zusammenschluss der Unternehmen Bosal, Dana/Victor Reinz, GKN/Spidan, Mahle Aftermarket und TMD Friction/Textar, haben es sich zum Ziel gesetzt, Handel und freie Werkstätten zu unterstützen. Ein wichtiger Bestandteil des Services sind Schulungen. mehr …
Um den Erfolg von Arbeiten am Kältemittelkreislauf zu verbessern, bietet Denso den Werkstätten schon seit einiger Zeit Unterstützung und Fortbildungen an. Neu in diesem Jahr ist eine zweitägige Profischulung mit der Bezeichnung ‚Denso Klima 4.0‘. Das Seminar soll Profiwissen vermitteln und richtet sich darum explizit an Servicetechniker, die bereits über den Sachkundenachweis verfügen. mehr …
Die realitätsnahen RDKS-Live-Trainings von Schrader werden in „Inhalt und Aufbau unter Berücksichtigung technischer Veränderungen ständig an die tatsächlichen Gegebenheiten im Werkstattalltag angepasst“, so Markus Schmid, Head of Marketing Global Aftermarket. Mit der jüngsten Überarbeitung hat das Unternehmen die Seminare mehrheitlich auf ein kompaktes und kostenfreies Format von maximal zwei Stunden verkürzt. mehr …
Akzo Nobel unterstützt Kunden der Marken Sikkens und Lesonal auch kommendes Jahr mit Seminarangeboten und hat jetzt seine Schulungsbroschüren vorgestellt. Neu im Programm sind die Fortbildungen ‚Werkstattorganisation und Werkstattsteuerung‘ sowie ‚Smart Repair‘. mehr …