Schaeffler Weniger Geräusche beim Lenken Als Lenkkraftverstärker in größeren Fahrzeugen wird oft ein E-Motor eingesetzt, der über ein Schneckenwellengetriebe das Lenkmoment überträgt. Für dieses Getriebe hat Schaeffler nun ein spezielles Schwenklager entwickelt. mehr … Florian Zink | 12. Mai 2019 | Automobiltechnik
Schaeffler Erweiterung der LuK RepSet 2CT und Spezialwerkzeug-Familie Jetzt gibt es Reparaturlösungen und Spezialwerkzeuge für den Wechsel von Doppelkupplungssystemen am Smart Forfour und Fortwo, am Renault Twingo, an Fahrzeugen der Fiat-Gruppe sowie an Suzuki-Modellen. mehr … Benjamin Schleich | 9. Mai 2019 | Werkstattpraxis
Schaeffler Katalog für Nebenaggregatetrieb Schaeffler hat das Angebot an Reparaturlösungen und Ersatzteilen für den Nebenaggregatetrieb in der Neuauflage des Ersatzteilkatalogs INA Nebenaggregatetrieb 2019/2020 zusammengefasst. mehr … Rudolf Guranti | 29. April 2019 | Teile & Systeme
Schaeffler Marke FAG bietet jetzt auch Fahrwerks- und Lenkungsteile Die Sparte Automotive Aftermarket des Unternehmens stellt ihr Portfolio für die Fahrwerksreparatur neu auf. mehr … Kerstin Thiele | 18. April 2019 | Teile & Systeme
Schaeffler Kataloge für Zahnriementrieb und Generatorfreilauf Zwei aktualisierte Ersatzteilkataloge mit insgesamt mehr als 1.500 verschiedenen Artikeln für die Motorreparatur präsentiert Schaeffler unter seiner Marke INA mehr … Rudolf Guranti | 13. Februar 2019 | Teile & Systeme
Augmented Reality Auf dem Weg zum digitalen Durchblick OEMs nutzen bereits smarte dreidimensionale Diagnosetechnik. Für den freien Markt gibt es jedoch noch Stolpersteine. mehr … Kerstin Thiele | 12. Februar 2019 | Werkstattpraxis
ZMS-Prüfmethoden Zweimassenschwungräder prüfen: Luk vs. Sachs Für einen Kfz-Profi ist es wichtig die Unterschiede im Prüfablauf zu kennen. mehr … Florian Zink | 31. Januar 2019 | Werkstattpraxis
Defektes Zweimassenschwungrad ZMS: Fehlerbilder, Ausfallursachen, Prüfablauf Oft sind es Probleme in der Peripherie, die einen Defekt am ZMS nach sich ziehen. KRAFTHAND hat mit Experten von ZF Aftermarket über zielgerichtete Diagnosen und Fehlerquellen gesprochen. mehr … Florian Zink | 28. Januar 2019 | Werkstattpraxis
Studie zu Risstrukturen Unerklärliche Risse am Nockenwellenlager Warum entstehen White Etching Cracks (WEC) und was ist das überhaupt? mehr … Florian Zink | 13. Dezember 2018 | Teile & Systeme
Schaeffler Effizientere Schaltvorgänge Schaeffler präsentiert einen Schaltaktor für mehrgängige E-Achsen und einen integrierten Parksperrenaktor. Der E-Achs-Aktor (EAA) soll noch dieses Jahr in Serie gehen mehr … Florian Zink | 16. August 2018 | Automobiltechnik