Die zweite Generation
Der aktuelle Renault Koleos wirkt ausgereifter als sein Vorgänger. KRAFTHAND wollte wissen, ob der erste Eindruck täuscht und hat ihn getestet mehr …
Die erste Serienlösung eines Mildhybridsystems auf 48-V-Basis kombiniert eine wassergekühlte E-Maschine mit einem Dieselmotor. Je eine Dieselvariante der neuen Renault-Modelle Scénic und Grand Scénic steht ab Ende 2016 mit dieser Technologie zur Verfügung. mehr …
Mit dem REDI-Sensor liefert Continental/VDO einen bereits vorprogrammierten RDKS-Sensor der mit Hilfe eines Sockels in den Innerliner des Reifens eingeklebt wird. Jetzt deckt VDO mit der vierten Sensorvariante weitere Fahrzeugtypen ab. Zusätzlich steht ein neuer Werkzeugkit zur Verfügung. mehr …
Thomas Biermaier ist Sport-Direktor beim Fahrzeugveredler ABT Sportsline in Kempten. Seit Jahren sind die Allgäuer als Partner von Audi erfolgreich in der DTM unterwegs. Nun ist ABT mit dem Audi Sport ABT Formula E-Team in die Formel E eingestiegen. Am 23. Mai findet in Berlin das erste Rennen auf deutschem Boden statt. KRAFTHAND hat mit Biermaier über das Engagement von ABT in der Formel E gesprochen. mehr …
Über die Schwacke-Fahrzeugbewertung ‚SchwackeNet’ erhalten Neu- und Gebrauchtwagenhändler Zugang zu den Daten, die über die ‚Vehicle Identification Number’ (VIN) eines Pkw beim jeweiligen Hersteller gespeichtert sind. Nun ist im Juni die VIN-Abfragemöglichkeit für Fahrzeuge von Renault und Dacia neu hinzugekommen. mehr …
Die Allianz der Automobilhersteller Renault und Nissan feiert die Tage ihr 15-jähriges Bestehen. Nun möchten die beiden Partner durch Intensivierung der Zusammenarbeit in den Schlüsselbereichen Entwicklung, Einkauf, Produktion/Logistik und Human Resources in eine neue Phase der Zusammenarbeit eintreten. Tatsächlich kann man fast von einer Aussnahme sprechen, ist die Automobilbranche doch eher von kurzzeitigen Kooperationen geprägt. mehr …
Der Spezialist für Hebetechnik, Nussbaum, erhielt kürzlich die europaweite Freigabe von Renault für die Zweisäulenhebebühnen Power Lift HL 2.30 und Power Lift HL 2.40 NT. Renault überzeugten laut Nussbaum die Hub- und Senkzeiten (20 s/14 s), sowie das redundante Hydrauliksystem, welches ohne verschleißanfällige Stahlseile und Klinken arbeitet. mehr …