Montiermaschine auch für besondere Größen
ATH-Heinl nimmt mit der Reifenmontiermaschine ATH M72Z Plus am diesjährigen KRAFTHAND-Technologie-Award teil. Neben den Produkteigenschaften gibt es dazu ein Statement von Corinna und Anja Heinl. mehr …
Die Reifenmontiermaschine TCR1 Revolution von Hunter zeigt beispielhaft, wie sehr sich das De- und Montieren automatisieren lässt. KRAFTHAND besuchte das Unternehmen Hunter, um sich davon zu überzeugen, dass der Monteur den Pneu fast ohne eigenes Zutun auf- und abziehen kann. mehr …
Anfang September 2014 strukturierte der Spezialist für die Reifenmontage Haweka seine Unternehmensbereiche um. Nun folgte ein Relaunch des Internetauftritts. Im Fokus standen den Angaben zufolge dabei die Bedienerfreundlichkeit und der Nutzwert. mehr …
Longus bietet seit einiger Zeit die vollautomatische Reifenmontiermaschine ‚PLM-18-H’ an, bei der ein pneumatisch arbeitender Montagefinger per Knopfdruck bewegt wird. Dieses als ‚Leverless’ bezeichnete hebellose Montageverfahren eignet sich besonders für UHP- und Runflatreifen oder andere schwierige Reifen-Räder-Kombinationen. Das bisher übliche, oft kräfteraubende Umlegen des Reifenwulsts mit einem Montierhebel auf den Montage-/Demontagekopf entfällt somit. mehr …
Mit den Longus-Reifenmontiermaschinen ‚Opti-fit’ und ‚Pro-fit’ des belgischen Herstellers DQN kann der Kfz-Profi Pkw-, Kleintransporter- und Motorradreifen, aber auch Runflat- und Niederquerschnittsreifen montieren. Die Vorzüge dieser Baureihe sind laut Anbieter ein einheitlicher Demontage- beziehungsweise Montageablauf für alle Rad- und Reifenarten. mehr …
Der Werkstattausrüster Nussbaum hat jetzt für seine Reifenmontiermaschine TC 205 ein wdk-Zertifikat zur Montage und Demontage von UHP- und Run-Flat Reifen erhalten. Die wdk-Freigabe gilt für die Maschine mit pneumatische Montagehilfe sowie Montiereisen, Kunststoffschutz, Begrenzer für Abdrücker, und einer Wulstklemme. mehr …
Die gesamte Modellreihe der Reifenmontiermaschinen von ATH-Heinl für den Bereich Pkw – ATH 1460, ATH 1900 und ATH 1980 – sind vor Kurzem grundlegend überarbeitet worden. Bereits auf der Automechanika 2012 hat das Unternehmen die weiterentwickelten Maschinen als Prototyp dem Fachpublikum präsentiert. Nun sollen sie pünktlich zur anstehenden Reifensaison interessierten Kfz-Werkstätten zur Verfügung stehen. mehr …