Michelin nutzt umweltfreundliche Rohstoffe
Der Reifenhersteller Michelin setzt zukünftig auf umweltschonendere Reifenmaterialien. Dazu zählen den Angaben zufolge nachhaltige Rohstoffe wie Naturkautschuk oder Sonnenblumenöl. mehr …
Vor der Kulisse der rot beleuchteten Allianz-Arena in München-Fröttmaning, präsentierte am Abend der FC-Bayern München seinen neuen Sponsor, den Reifenhersteller Goodyear. Ab 2016 ist Goodyear sogenannter Platinpartner des deutschen Rekordmeisters. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Handel und Endverbraucher. mehr …
Die Aussichten für die weltweiten Autoreifenhersteller sind gut, nicht nur aufgrund des Wachstums in der Automobilbranche. Euler Hermes erwartet beim Geschäft mit Reifen in seiner neusten Studie ein stetes Wachstum in den nächsten Jahren, sowohl beim Volumen als auch beim Umsatz. mehr …
Der Grüne Reifen, ein Pneu aus nachwachsenden Rohstoffen mit nur geringen Anteilen an fossilen Materialien, entspricht den Idealvorstellungen der Reifenentwickler. Bei Continental arbeiten Chemiker daran, die Vision wahr werden zu lassen. mehr …
Ab kommenden Donnerstag (1. November) müssen alle ab Juli 2012 produzierten Reifen europaweit einheitliche Etiketten tragen (siehe Krafthand 10/2012). Das neue Reifenlabel soll Verbraucher über Kraftstoffverbrauch/Rollwiderstand, Nasshaftung/Brems-Performance und Abrollgeräusch informieren. Keine Auskunft dagegen gibt das Label über entscheidende Eigenschaften der Reifen wie Bremsverhalten, Traktion und Kurvenhaftung auf Schnee und Eis. Wie reagieren die Reifenhersteller darauf? Krafthand Online hat bei Michelin und Continental nachgefragt. mehr …
Beim Reifenhersteller stieg der weltweite Umsatz im Zeitraum von Juli bis September 2011 auf 1,054 Milliarden Euro, ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Betriebsgewinn in diesem Zeitraum betrug 81,1 Millionen Euro. Besonders in Europa und Nord-Amerika stieg der Absatz, aber auch im Mittleren Osten und im asiatisch-pazifischen Raum. mehr …