Neues VCI heißt Navigator TXT Multihub
Um den Diagnoseanforderungen eines modernen Werkstattalltags gerecht werden zu können, hat Texa ein neues Vehicle Communication Interface (VCI) entwickelt. mehr …
Bei Software-Updates geht es auch um die Frage der Haftung und ob ein Kommunikationsabbruch wirklich so schlimm ist. mehr …
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen Automobilhersteller auch freien Werkstätten den Zugang zu wartungs– und reparaturrelevanten Informationen gewähren. Zudem müssen sie die Möglichkeit haben, Steuergeräte via Update auf den neusten Stand bringen zu können. Das Verfahren dafür nennt sich Pass Thru. mehr …
Pass Thru ist ein Begriff, der schon seit Jahren durch die Branche schwirrt. Folglich wissen inzwischen die meisten Kfz-Profis – und nicht mehr nur Brancheninsider und Diagnosegeräteanbieter – was es damit auf sich hat. Und dennoch ist dieses Thema für viele Werkstätten noch Neuland. mehr …
Um einen Wettbewerbsnachteil für freie Werkstätten auszuräumen, hat die EU die Fahrzeughersteller mit dem Inkrafttreten der Euro 5 dazu verpflichtet, Reparaturinformationen freizugeben. Außerdem soll die EU-Verordnung den ‚Freien‘ auch das Reprogrammieren (Flashen) von Steuergeräten via dem standardisierten Pass-Thru-Verfahren ermöglichen. mehr …