Liqui Moly Additive im Motoröl Warum kein Öl ohne chemische Zusätze auskommt und was diese bringen. Zu unterscheiden ist zwischen erforderlichen Additiven und optionalen, die nachträglich zugegeben werden. mehr … Sebastian Schuster | 2. Mai 2024 | Teile & Systeme
Renault Espace II, 2,2-l-Benziner, 79 kW, Baujahr 1994 Ruckeln mit Ölverlust Krafthand veröffentlicht regelmäßig knifflige Leserfälle aus der Praxis. Diesmal war ein undichter Simmerring Ursache für ein starkes Ruckeln nach dem Motorkaltstart. mehr … Jürgen Kühne, Wuppertal | 4. Januar 2022 | Praxistipp
Mercedes-Benz Ölschäden am Steuergerät Bei manchen Mercedes-Benz-Modellen tritt folgender Fehler recht häufig auf. Konstruktionsbedingt kann Öl durch die Kapillarwirkung am Kabelsatz entlang bis hin zum Steuergerät gelangen mehr … Benjamin Schleich | 16. August 2018 | Praxistipp
Werkstattpraxis Ölablassschrauben-Dicht- und Planfräs-Satz von KS Tools Der Heusenstammer Werkzeuganbieter KS Tools hat mit dem Ölablassschrauben-Dicht- und Planfräs-Satz einen Nothelfer für Beschädigungen an der Gewindebohrung beziehungsweise der Auflagefläche der Bohrung an der Ölwanne im Programm. Undichtigkeiten und ‚Pfusch‘ nach einem Ölwechsel sollen so der Vergangenheit angehören. mehr … Georg Blenk | 16. April 2014 | Werkstattpraxis
Recht Gerichtsurteil: ‚Oldtimer mit Macken’ darf alterstypischen Verschleiß haben Ein Käufer, der ein gebrauchtes Fahrzeug erwirbt, das als ‚Oldtimer mit Macken’ deklariert ist, muss laut einem Gerichtsurteil mit den alterstypischen Verschleißerscheinungen rechnen, auch wenn der Pkw als ‚fahrbereit’ verkauft wurde. mehr … Herbert Wilhelm | 7. November 2013 | Recht