Zugang unmöglich – OBD bald verschlüsselt?
Automobilhersteller machen zunehmend die Diagnoseschnittstelle dicht – doch es gibt trotzdem Hoffnung für die Freien. mehr …
Der Werkstattausrüster WOW! und die FCA-Gruppe treffen Entwicklungsvereinbarung bezüglich der Security-Gateway-Thematik. mehr …
Im Wettbewerb um die Datenhoheit im Kfz-Aftermarket fährt der Teilehandel einen Punktsieg ein. GVA-Präsident Röhl sagt im Interview mit KRAFTHAND, dass die Fahrzeughersteller nicht mehr ständig nach neuen Schlupflöchern suchen sollten.
mehr …
Mit der neuen KRAFTHAND-Ausgabe 9/2015 erscheint morgen das Werkstatt-Spezial. Im 29-seitigen Sonderteil hat sich die Redaktion dem aktuellen Thema ‚Geräteleitfaden 5‘ angenommen. Daneben gibt es zahlreiche Tipps zum Bauen und Einrichten sowie einen Werzeug-Praxis-Check. mehr …
Die Firma ATEQ präsentiert auf der Reifen 2014 in Essen das neue TPMS-Tool VT56. Es wurde speziell entwickelt um TPMS-Sensoren zu aktivieren und Daten zu speichern. Per OBDII-Verbindung können die Daten auf das Fahrzeug gespielt werden, um bei einem Sensorwechsel oder bei Radpositionswechseln die ECU neu zu programmieren. mehr …
Als Newcomer bei den Anbietern von Diagnosetools präsentiert sich Autoaid mit seinem internetbasierten Diagnosesystem ‚Autoaid Internet Diagnose+’. Dabei handelt es sich um ein Interface mit OBD-Diagnosekabel und eine auf dem Werkstatt-PC beziehungsweise -Laptop zu installierende Software. mehr …
Bei der Amitec präsentierte Eichstädt Elektronik den Navigator nano von Texa als Neuheit. Dabei handelt es sich um ein Diagnoseinterface, das speziell für den Axone 4 des italienischen Diagnosegeräteherstellers entwickelt wurde. mehr …