NGK/NTK Nun auch PTC-Abgastemperatursensoren verfügbar NGK hat das Portfolio der Marke NTK um 50 neue Abgastemperatursensoren (EGTS) aufgestockt. mehr … Torsten Schmidt | 28. Juli 2022 | Teile & Systeme
Firmenname verschwindet, Markenname bleibt Aus NGK wird im April 2023 Niterra Der japanische Spezialist für Zündung, Sensorik und technische Keramik NGK Spark Plug hat bekanntgegeben, ab dem 1. April 2023 unter der englischen Bezeichnung Niterra zu firmieren. mehr … Torsten Schmidt | 29. Juni 2022 | Branche
NGK Zündkerzen für den Vierradbereich NGK Spark Plug hat sein Aftermarket-Angebot mit der Einführung von 13 neuen Zündkerzen für vierradangetriebene Pkw in Europa erweitert. mehr … Rudolf Guranti | 25. Juni 2022 | Teile & Systeme
NGK-NTK Weitere AGR-Ventile im Portfolio NGK Spark Plug bringt über einen Zeitraum von drei Jahren AGR-Ventile seiner Marke NTK Vehicle Electronics in drei Phasen auf den Markt. mehr … Rudolf Guranti | 21. Februar 2022 | Teile & Systeme
NGK Spark Plug Lambdasonden-Sortiment wird standardisiert Der Zündungs- und Sensorikspezialist NGK gibt die Standardisierung seines NTK Vehicle Electronics Lambdasonden-Sortiments im Vierradbereich bekannt. mehr … Christine Waldmann | 27. Mai 2021 | Teile & Systeme
Fehlersuche Hausgemachte Zündungsprobleme Warum Reklamationen über defekte Zündkerzen oft ungerechtfertigt sind und was Kohlenstoffablagerungen an den Elektroden damit zu tun haben. mehr … Florian Zink | 8. Oktober 2020 | Werkstattpraxis
Wissen Anzugsdrehmomente bei Zündkerzen Eine immer wiederkehrende Ursache für abgelehnte Gewährleistungsansprüche ist das falsche Anzugsmoment während der Installation. mehr … Florian Zink | 8. Oktober 2020 | Werkstattpraxis
ZF-Prämienprogramm Diagnosegeräte mit Bonuspunkten refinanzieren Kfz-Betriebe, die sich diesem Konzept anschließen, können von einem Prämienprogramm profitieren. mehr … Kerstin Thiele | 30. Januar 2020 | Branche
Diagnose an der Zündanlage Einzelfunken-Zündspulen richtig prüfen Ob Einzelfunken-Zündspulen defekt sind, lässt sich mit einem Tausch der Spulen untereinander eruieren. Wandert der Fehler mit, ist die Spule defekt. Wenn nicht, kann manuelles Prüfen weiterhelfen, um möglichen anderen Ursachen auf die Schliche zu kommen. mehr … Benjamin Schleich | 3. Februar 2019 | Werkstattpraxis
Glühkerzen im Diesel Vorglühen, Nachglühen, Zwischenglühen Außer als Starthelfer sind Glühkerzen auch unverzichtbar für die Abgasnachbehandlung – und das nicht nur beim Kaltstart und in der Warmlaufphase, sondern bei modernsten Motoren auch während des Motorlaufs. mehr … Torsten Schmidt | 26. April 2018 | Teile & Systeme, Werkstattpraxis