Blick auf die internationalen Pkw-Verkäufe 2022
In vielen wichtigen Märkten gestaltete sich der Pkw-Verkauf 2022 zäh. Doch ein Land legte so stark zu, dass der weltweite Absatz von 71,2 Millionen Pkw wieder das Vorjahresniveau erreichte. mehr …
Immer mehr Neufahrzeuge werden online gekauft. Mit dieser zunehmenden Verlagerung des Automobilverkaufs ins Internet werden sich die Beziehungen zwischen Herstellern und Händlern nachhaltig verändern. Und nicht alle Händler werden den Sprung in die digitale Welt schaffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) im Auftrag der Sachverständigenorganisation Dekra. mehr …
Mercedes-Benz hat im Dezember eigenen Angaben zufolge als erster Automobilhersteller weltweit einen Online-Store für Neufahrzeuge eröffnet, der unter www.connection-online.mercedes-benz.com zur Verfügung steht. Der Store mit der Bezeichnung ‚Mercedes-Benz connect me’ startet zunächst mit Fahrzeugen der A- und B-Klasse sowie CLA und CLS Shooting Brake. mehr …
Mercedes-Benz eröffnete heute einen Online-Store für Neufahrzeuge. Der Verkauf über das Internet sei ein Bestandteil der im Sommer vorgestellten neuen Marketing- und Vertriebsstrategie, betonte das Unternehmen. Die neue Strategie bündelt neue Ansätze, um für jüngere und internetaffine Zielgruppen attraktiver zu werden. mehr …