Neue Dimensionen hören und sehen
Alpine präsentiert die zweite Generation des Style-Infotainment-Systems für Volkswagen Golf VII mehr …
Im Rahmen der Automechnika präsentiert die European Mobile Media Association
(EMMA) mit der CarMediaWorld die Welt des mobilen Infotainment. Die ‚Messe in der Messe‘ eröffnet den Fachbesuchern die Möglichkeit sich markenübergreifend über Car-Infotainment-Lösungen zu informieren und sie im Fahrzeug verbaut zu erleben. mehr …
Bislang konnten Fahrer eines Ford ihr Tempo bereits mit Hilfe des bekannten Geschwindigkeitsbegrenzers ‚Adaptive Speed Limiter’ festlegen. Im neuen S-Max erweitert der Hersteller das System um den ‚intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer’. mehr …
Garmin bringt mit der neuej Nüvi Essential Serie mit 5- und 6-Zoll Displays erstmals Einsteiger-Navigationsgeräte mit Rückfahrkamera-Unterstützung auf den Markt. Die vier neuen Modelle lassen sich mit der in Kürze separat erhältlichen, drahtlosen
Rückfahrkamera BC 30 verbinden, die Bilder vom Raum hinter dem
Fahrzeug direkt auf dem Navi-Display anzeigt. mehr …
Der neue dreiachsige Beschleunigungssensor SMA130 von Bosch liefert Informationen für Infotainment- und Telematik-Anwendungen im Fahrzeug. Dr. Frank Schäfer, Leiter des Produktmanagement Automotive MEMS-Sensoren: ‚Bisher nutzten Fahrzeughersteller die Daten von Beschleunigungssensoren hauptsächlich für Sicherheitssysteme. Der SMA130 lässt sich dagegen auch für den eCall-Notruf und Navigationssysteme nutzen.‘ mehr …
Wer kennt ihn nicht, den 1DIN-Radioschacht bei älteren Fahrzeugen. Hier ein modernes Radio-Navigationsgerät einzubauen war eine Herausforderung bis – bauartbedingt – unmöglich. Jetzt hat Porsche-Classic genau hierfür eine Lösung parat. Ein neu entwickeltes Navigationsradio vereint den Stil von Früher mit den Vorteilen moderner Technik. Es passt exakt in den besagten Schacht und wird über zwei Drehknöpfe, sechs Tasten und ein 3,5-Zoll-Display bedient. mehr …
Im neuen Audi TT kommt ein neues Display-Kombi-Instrument von Bosch zum Einsatz, das sämtliche Instrumenten-, Navigations- und Multimediaanzeigen direkt im Blickfeld des Fahrers bündelt. Audi nennt dieses fahrerorientierte Konzept ‚Virtual Cockpit’. Das 12,3-Zoll-TFT-Display bietet eine Lichtstärke von 800 cd und eine Auflösung von 1.440 x 540 Pixel sowie eine Farbtiefe von 24 Bit. mehr …
Defektes Zubehör, das der Pkw-Halter nachträglich einbaut oder einbauen lässt, beschreibt nur dann eine ’subjektive Gefahrerhöhung‘, die zur Leistungsfreiheit des Versicherers im Schadensfall führt, sofern der Halter die Mangelhaftigkeit des Teils kennt. mehr …
Porsche setzt im Supersportwagen 918 Spyder auf ein Infotainmentsystem des Entwicklungspartners S1nn GmbH & Co. KG aus Stuttgart. Wegweisend, so S1nn, sind die Vernetzung des Automobils mit dem Internet und das innovative Bedienkonzept. Die gemeinsam zusammen mit Porsche entwickelte Haupteinheit des Infotainmentsystems ist web-basiert und spricht die Sprache des Web 2.0: Basis für das System ist die HTML5-Technologie. mehr …