Masteroil bei WM SE Premiumöle ausschließlich für die Werkstatt Seit 2018 gibt es Masteroil im Vertrieb von WM SE – was dahinter steckt und was die Marke von anderen unterscheidet. mehr … Benjamin Schleich, Torsten Schmidt | 14. November 2020 | Teile & Systeme
Exxon Noch mehr Motoröle für Mobil-Boxx-Konzept Vor rund drei Jahren hat Exxon-Mobil die Mobil BoxxTM auf den Markt gebracht. Nun erweitert das Unternehmen das Sortiment um 13 Schmierstoffe auf insgesamt über 23 Motoröle verschiedener Virtuositäten und Spezifikationen. mehr … Torsten Schmidt | 14. Oktober 2020 | Teile & Systeme
Wolf Oil Neue Opel-Freigabe Mit dem Motoröl Champion OEM SPECIFIC 0W-20 LS-FE stärkt der Hersteller eigenen Angaben zufolge weiter sein Angebot an OEM-Schmierstoffen, das nun auch nach dem Opel-Standard OV0401547 zertifiziert wurde. mehr … Florian Zink | 10. Oktober 2020 | Teile & Systeme
Schmierstoffe Zwei Motoröle für viele Renaults Neue Synthetik-Motoröle mit ultraniedriger Viskosität sollen die Kraftstoffeffizienz moderner Renault-Motoren erhöhen – aber nicht nur. mehr … Florian Zink | 18. August 2020 | Teile & Systeme
Shell Vom nachhaltigen Ölregal bis zum Gesamtbranding Freien Werkstätten stellt Shell ab sofort das sogenannte EcoPack-Ölregal für die Helix-Motorenöle mit PurePlus-Technology des Unternehmens zur Verfügung. mehr … Kerstin Thiele | 27. Januar 2020 | Teile & Systeme
Interview mit einem Ölentwickler Der Trend zu dünneren Ölen wird sich weiter fortsetzen Wie viel Mineralöl ist eigentlich im Motoröl? Wie dünn wird das Öl in nächster Zukunft? Diese und weitere Fragen klärt KRAFTHAND in einem Interview mit Helge Kohrs, Product Application Specialist bei Shell. mehr … Florian Zink | 30. November 2019 | Teile & Systeme
Exxon Mobil Motorölsortiment der MobilBoxx aufgestockt 2017 hat Exxon Mobil das Konzept MobilBoxx für Motoröle vorgestellt und auf den Markt gebracht. Jetzt erweitert der Mineralölkonzern sein Angebot. mehr … Torsten Schmidt | 22. November 2019 | Teile & Systeme
Selbstzündung bei Ottomotoren Was ist LSPI und wenn ja warum? Low Speed Pre Ignition – kurz LSPI – ist eine ungewollte Selbstentzündung bei Benzinern, die nicht selten kapitale Motorschäden verursacht. Krafthand erklärt Hintergründe und was der Kfz-Profis tun können, um diesen Effekt zu verhindern. mehr … Florian Zink | 9. September 2019 | Werkstattpraxis
Schmierstoffe Moderne Öle für betagte Autos Auch für Old- und Youngtimer gibt es passgenaue moderne Spezifikationen. Dazu vier Faustregeln von Liqui Moly. mehr … Kerstin Thiele | 18. Juli 2019 | Teile & Systeme
Shell Universelles Nachfüll-Öl Weil zahlreiche Autofahrer in Deutschland mit zu wenig Motorenöl unterwegs sind und damit dem Motor ihres Fahrzeugs schaden, hat Shell ein Universal-Nachfüllöl auf den Markt gebracht. mehr … Benjamin Schleich | 18. Mai 2019 | Teile & Systeme