AVL Ditest mit EValuate – ein Messgerät für die HU an E-Autos
Was das akkubetriebene Messgerät speziell für die HU von Hochvoltfahrzeugen kann und ein Statement des Anbieters. mehr …
Was das akkubetriebene Messgerät speziell für die HU von Hochvoltfahrzeugen kann und ein Statement des Anbieters. mehr …
Um Fahrerassistenzsysteme und automatisierte Fahrfunktionen in Zukunft mit einem festgelegten Messsystem bewerten und überprüfen zu können, haben die beiden Institutionen ein Gemeinschaftsprojekt gestartet. 2021 soll ein Prototyp zum Einsatz kommen. mehr …
11.000 Teilnehmer haben 2014 die technischen Trainings von ZF Services besucht. Dies ist eigenen Angaben zufolge den steigenden Anforderungen aufgrund der Komplexität moderner Fahrzeuge geschuldet. Jetzt hat die Aftermarket-Sparte von ZF das Schulungsangebot im Bereich Hochvolt um ein weiteres Modul erweitert. mehr …
Für die Drehzahlerfassung an Diesel- und Benzinmotoren hat Busching unter der Produktnummer ‚100611’ ein universelles Messgerät im Portfolio. Die Drehzahlabnahme erfolgt über die fahrzeugseitige 12-V-Steckdose am Zigarettenanzünder, am Plus-/Minuspol der Fahrzeugbatterie oder falls zugänglich direkt am Generator Klemme B+. mehr …
Elektro-Physik bietet Messgeräte für die zerstörungsfreie Schichtdickenmessung – zum Beispiel von Fahrzeuglackierungen – auf ferromagnetischen und unmagnetischen Materialien an. Jetzt hat das Unternehmen preisgünstige Gerätevarianten mit reduziertem Funktionsumfang auf den Markt gebracht. Im Rahmen der beiden Geräteserien ‚Mini-Test 70’ und ‚Mini-Test 650’ sind neue Basic- und Eco-Modelle, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kfz-Handwerks, erhältlich. mehr …
Die Schadenskalkulation bei Unfallschäden oder etwa das Wertgutachten eines Oldtimers erfordern es, die Lackschichtstärke zu messen und zu dokumentieren. Hierzu eignet sich beispielsweise das Schichtdickenmessgerät ‚QuintSonic 7’ von ElektroPhysik. Dabei handelt es sich um ein Messgerät mit Grafikdisplay und einen damit verbundenen Ultraschall-Schichtdickensensor. Produktangaben zufolge basiert die Messtechnik auf dem Prinzip der Reflexion von Ultraschallwellen an den Grenzflächen der einzelnen Schichten. mehr …
Vor allem bei restaurierten Oldtimern ist es schwierig, neu verchromte Bauteile beurteilen zu können. Hierfür eignen sich Phynix Kombi-Messgeräte, mit denen der Kfz-Profi die Dicke von funktionellen oder dekorativen Chromschichten sicher und genau bestimmen kann. mehr …