Doch kein neuer Trend?
Umfrage: Wofür deutsche Autobesitzer internetbasierte Angebotsvergleiche von Werkstätten nutzen mehr …
TRW Automotive Aftermarket startet die zweite Phase seiner Multimedia-Kampagne ‚Echte Originale‘. Die Hauptrolle spielen dabei Mitarbeiter von TRW, die sich selbst und die von ihnen betreuten Produktgruppen vorstellen. Nach
dem man mit Bremsbelägen gestartet war, werden jetzt Stoßdämpfer in den Vordergrund gestellt. mehr …
Vergangenes Wochenende fand in Mainz die Jahrestagung der Reifenhandelkooperation MLX Marketing und Systementwicklung statt. Geschäftsführer Heinz Werner Knörnschild kam unter anderem auf die wirtschaftliche Lage zu sprechen und untermauerte dies mit aktuellen Zahlen des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV). mehr …
Werkstätten und Autohäuser stehen täglich vor der Herausforderung, zusätzlich zum Kerngeschäft Informationsflüsse aus Service, Vertrieb, Marketing und Verwaltung kanalisieren zu müssen. Speziell in Autohäusern laufen parallel zum zentralen Dealer-Management-System häufig zahlreiche Anwendungen, die unabhängig voneinander existieren. mehr …