Zwei Öle für Schaltgetriebe
Liqui Moly hat zwei neue Getriebeöle speziell für Schaltgetriebe entwickelt. Sie versprechen niedrige Viskosität, geringe Reibungsverluste und niedrigen Kraftstoffverbrauch. mehr …
Moderne Motoren stellen zusätzliche Anforderungen an das Motorenöl. Welche das sind, weiß Liqui-Moly-Entwicklungschef David Kaiser. Dabei geht er insbesondere auf die Anforderungen von Start-Stopp-Systemen und auf die Schmiermittelzusammensetzung ein. mehr …
Viele Fahrzeughersteller sprechen im Zusammenhang mit Automatikgetriebeölen von Lebensdauerfüllungen. Jedoch zeigt die Praxis nachweislich, dass ein ausbleibender Ölwechsel durchaus zu Problemen führen kann. KRAFTHAND hat bei zwei Ölanbietern nachgehakt. mehr …
Weil die Zahl der Kunden stetig wächst und mit ihr die der unterschiedlichen Interessen hat Liqui Moly sein Onlineangebot für Verbraucher und Geschäftskunden spezialisiert und zwei separate Internetauftritte an den Start gebracht. Die business-to-consumer-Version richtet sich an Privatkunden. Für Werkstätten und Händler wurde das business-to-business-Angebot geschaffen. mehr …
Ablagerungen an den Düsenöffnungen von Injektoren können das feine Sprühmuster des Kraftstoffs verändern. Zwar ist eine Reinigung meist in eingebautem Zustand möglich, doch wenn sich ein Ausbau nicht vermeiden lässt, sind ausgehärtete Verbrennungsrückstände durchaus eine Herausforderung für den Mechatroniker. Mit dem neuen Pro-Line Injektorenlöser von Liqui Moly soll das Demontieren dank eines speziellen Lösemittels jetzt leichter gehen. mehr …
Hinweis: Die folgenden Punkte beziehen sich auf einen Spülvorgang mit dem Gear Tronic von Liqui Moly. Abweichungen zum Vorgehen mit einem anderen Gerät sind möglich. Vor- beziehungsweise Rücklaufleitung am Getriebe oder Ölkühler lösen, Altölprobe entnehmen, Glykoltest vornehmen. Spülgerät mittels Adapterleitungen in den Ölkreislauf integrieren, Spülgerät mit ATF füllen. Fahrzeug starten und Leitungen auf Dichtheit prüfen. mehr …