Warum Kurbelwellen kaputtgehen
Ein Motoreninstandsetzer spricht über die Hintergründe für typische Schäden an der Kurbelwelle, wann er helfen kann und wann die Welle auf den Schrott gehört. mehr …
Der Spezialist für klassische MINI-Teile aus England, Mini Spares, hat einen neuen Pleuelsatz sowie zwei Kits mit Synchronisationsringen und Getriebezahnräder vorgestellt. Der Pleulsatz ist für den MINI Cooper S und den MINI mit 1.275 ccm Motor erhältlich. mehr …
Um den Kfz-Werkstätten die Montage von Torsionsschwingungsdämpfern (TVD – Torsional Vibration Damper) zu erleichtern beziehungsweise das Bestellen notwendiger Befestigungsschrauben zu ersparen, legt Gates jetzt seiner DriveAlign-TVD-Produktpalette die passenden Befestigungsschrauben bei. mehr …
Mit dem Arretierdornsatz ‚ADM55501’ bietet Blue Print, eine Marke der Bilstein Group, eine Werkstattlösung für die Fahrzeuge der Marken Mazda und Ford mit 1,4-l-TDCi- und 1,6-l-TDCi-Motoren an. Damit lassen sich Nocken- und Kurbelwelle sowie Einspritzpumpenrad nach Herstellervorgaben fixieren. mehr …
Freudenberg Sealing Technologies arbeitet mit Levitex an einer gasgeschmierten Kurbelwellendichtung. Das Ziel: Eine nahezu reibungsfreie Motorendichtung. Levitex ist Teil der Produktgruppe Low Emission Sealing Solutions (LESS). mehr …
Snap-on-Tools liefert unter der Marke Bluepoint jetzt einen Werkzeugsatz zum Entfernen von Kurbel- und Nockenwellen Dichtungen. Das Set mit der Bezeichnung YA7960, kommt aufgeräumt im Kunststoffkofferdaher und wird inklusive Anwendungs-Video auf CD-Rom geliefert. mehr …