2023 startet die „Mobile Werkstatt“
Der Kfz-Service-Anbieter und Shopbetreiber für Teile und Zubehör ATU startet 2023 das Pilotprojekt „Mobile Werkstatt“. Das ist geplant. mehr …
Rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche für den Kunden da sein: Diese Idee ist im Dienstleistungssektor nichts Neues. Jetzt hat die Automobilmarke Citroën den sogenannten Service 24/7 für sich entdeckt – mit konkreten Zielen. mehr …
Hansewerkzeug, der Werkzeugspezialist für Kfz- und allgemeines Handwerk, schreibt Kundenservice auch online groß – besonders im neuen Onlineshop. Hier finden sich über 7.000 Produkte mit Anwendungsbildern, Anwendungsvideos, technischen Daten, Bedienungsanleitungen, Sicherheitsdatenblättern und Verfügbarkeitsanzeige. mehr …
Laut einer Dekra-Studie ist die Hälfte (52 %) der deutschen Neuwagenkäufer der Meinung, die Kundenkommunikation ihrer Kfz-Werkstatt sei noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Insbesondere Kunden von freien Werkstätten (63 %) und Werkstattketten (65 %), doch auch 45 Prozent der Kunden von Vertragswerkstätten, bemängeln die fehlende Kommunikation via E-Mail, WhatsApp oder Online-Portalen wie eine aktuelle Befragung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos und Dekra ergab. mehr …
Makra, Lieferant für Fahrzeugchemie und Umweltdienstleister, lässt seit nunmehr zehn Jahren seine Servicequalität vom TÜV Süd prüfen. Damit zählt das Unternehmen zu den Firmen, die den Bereich der Servicequalität von einer unabhängigen Prüforganisation durchleuchten lassen. Beim aktuellen Test bewertete der TÜV Süd die Servicequalität von Makra mit ’sehr gut‘. mehr …
Um Kfz-Betrieben das Leben beim Kundenservice zu erleichtern, bietet der TÜV Nord verschiedene internetbasierte Dienstleistungen an. So können Werkstätten unter www.servicelister.de ihre Serviceleistungen und Zubehörangebote vermarkten. Es besteht unter anderem die Möglichkeit, über dieses Marketingtool Festpreisangebote automatisch veröffentlichen zu lassen. mehr …