Jein zur Dialogannahme
Die Direktannahme mit dem Kunden bietet einige Vorteile – doch hat sich manches verändert. Grund genug, das Thema noch einmal aufzugreifen mehr …
Welche Faktoren geben den Ausschlag dafür, dass Autofahrer eine Werkstatt wiederholt nutzen? Diese Frage hat Castrol 1.000 Autobesitzern gestellt. Dabei zeigt sich, dass ein Faktor für fast die Hälfte der Befragten an erster Stelle steht. mehr …
Der neue DAT-Report 2016 wird am 29. Januar 2016 in Berlin präsentiert und liegt anschließend unter anderem der Krafthand bei. Zwei interessante Kennzahlen dürfen wir schon jetzt verraten: Die Treue zur Kfz-Werkstatt ist gestiegen, Reparaturen werden nicht mehr so oft hinausgezögert. mehr …
Federal-Mogul Motorparts, ein Geschäftsbereich der Federal Mogul Holdings Corporation, stellt vom 13. bis 17. Oktober auf der Equip-Auto in Paris sein neues Partnerprogramm ‚FM-for-ME‘ vor. Das Programm wird auf dem Grand Prix Internationaux de l’Innovation Automobile mit dem Golden Trophy Award ausgezeichnet. mehr …
Der Auto-Service Faul aus Köln ist nicht nur einer der ‚Autodoktoren‘ aus dem VOX-Automagazin ‚auto mobil‘, sondern versteht sich auch als Trendsetter in Sachen Kundenbindung. Mit einer eigenen Smartphone-App schafft die Kfz-Werkstatt den direkten Draht bis in die Hosentasche seiner Kunden und Fans. mehr …
Das amerikanische Marktforschungsunternehmen J.D. Power präsentierte jetzt die Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie VOSS 2013 (Vehicle Owners Satisfaction Study) für Deutschland. Ergebnis: Volvo ist die beliebteste Automarke. Die Studie wurde zusammen mit der Zeitschrift Auto-Test erstellt, die Macher vergaben zusätzlich einen eigenen Redaktionspreis. mehr …
Die Berliner LDB-Gruppe ist seit fast 40 Jahren weltweit als Marktforschungsunternehmen und Spezialistin für Kundenbindung, Marketing und Datenmanagement in der Automobilbranche aktiv. Nun eröffnet das Unternehmen Niederlassungen in Frankreich und Italien. mehr …
Die Betreiber des Werkstattkonzepts Motoo gehen im Rahmen ihrer ‚Kein-Problem-Reihe‘ auf das Thema Kupplung ein und kombinieren fachliche Informationen und Bildmaterial auf einem neuen Infoplakat. Der Hintergrund: Die Plakate sollen Werkstattbetreiber die Möglichkeit eröffnen, ihren Kunden etwaig vorhandene Schäden an der Kupplung einfacher anschaulich zu machen. mehr …