Das NCC-System – Aufbau von Bosch Injektoren
Die Abkürzung NCC (englisch: Needle Close Control) bedeutet auf Deutsch Nadelschließkontrolle. Die Firma Bosch rüstet Piezo- oder Magnetventil-Injektoren mit diesem System aus. mehr …
KRAFTHAND veröffentlicht regelmäßig knifflige Leserfälle aus der Praxis. Diesmal versetzten verschmutzte Luftfiltereinsätze einen Mercedes-Benz T-Modell E 300 CDI in den Notlauf. mehr …
Die Saugrohreinspritzung ist tot! Es lebe die Benzin-Direkteinspritzung! Das Konzept der benzingetriebenen Fremdzündungsmotoren ist vormals durch den relativ geringen Wirkungsgrad, den höheren Treibstoffkosten und der folglich zurückgegangenen Nachfrage etwas in den Hintergrund gerückt. mehr …
Künftige Abgasnormen wie Euro 6b (ab 9/2014) und Euro 6c (ab 9/2017) erfordern eine weiter optimierte motorische Verbrennung. Continental hat hierfür die XL3-Magnetventilinjektoren entwickelt. Ihren Serienanlauf hatten diese in einem neuen 1,5-Liter-Benzin-DI-Motor mit Turbolader. mehr …
Mit dem ‚ContiSys Check TPMS’ der Marke VDO bietet Continental seit Kurzem einen Servicetester an, der neben Grundfunktionen wie ‚FastCheck EOBD’, Bremse, Direktschaltgetriebe (DSG), Common Rail (CR) Injektor Codierung oder Servicerückstellung auch die Sensordaten des TPMS (Tire Pressure Monitoring System) per Funk auslesen kann. mehr …
Zum Prüfen von Common-Rail-Injektoren bietet Leitenberger neben seinen Prüfständen in Profiausführung auch Versionen für Einsteiger an. Das ist zum einen der DISU 2000-1200 bar und zum anderen der DISU 2000-1800 bar. mehr …
Der richtige Ausbau von Injektoren und abgerissenen Glühkerzen war das Thema bei den Krafthand-Dekra-Profischulungen mit Torsten Preus in diesem Herbst. Der Dozent widmet sich auch 2012 in Leipzig und Bad Wörishofen diesem Thema, da die Nachfrage groß ist. mehr …