„Wer sich auf Verbrenner spezialisiert, wird ein Problem haben“
Krafthand im Gespräch mit Axa Novi und Wolk & Nikolic After Sales Intelligence über ihre aktuelle Marktstudie zu HV-Batterien und deren Reparaturprognosen. mehr …
Der GVA zeigt sich als Stimme des freien Markts im Foyer zwischen den Hallen 5.1 und 6.1. Der Stand dient als Informationsmöglichkeit zu den politischen Positionen und Forderungen des Verbands und als Anlaufstelle für Mitglieder. mehr …
Der Bosch Geschäftsbereich Automotive Aftermarket mit Sitz in Karlsruhe firmiert ab 2024 unter einem neuen Namen. Der Konzern trägt den Angaben zufolge damit den Veränderungen in der Branche Rechnung, die den Geschäftsbereich seit Jahren verändern. mehr …
Nach einer Studie von Roland Berger und CLEPA, dem europäischen Verband der Automobilzulieferer, dominieren ab dem Jahr 2030 batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) die Verkaufszahlen. Wie sich das auf den Aftermarket der Zukunft auswirkt und welche Rolle Werkstätten spielen, zeigen drei Szenarien. mehr …
Thomas Vollmar steht ab sofort an der Spitze des Gesamtverbands Autoteile-Handel. Er hat den Staffelstab von Hartmut Röhl übernommen und findet zum Amtsantritt klare Worte in mehrere Richtungen. mehr …
Um die Geschäfte in Europa zu optimieren, die lokalen Märkte besser zu unterstützen und Händlern, Werkstätten, Technikern und Autofahrern vor Ort einen konsistenten Service zu bieten, strukturiert Denso Aftermarket and Industrial Solutions (AMIS) seine Organisation um. mehr …
Bislang setzen die Aftermarket-GVO sowie die Vertikal-GVO den Wettbewerbsrahmen für einen offenen Kfz-Ersatzteil- und -Servicemarkt. Läuft das Regelwerk 2023 aus, braucht es aus Sicht freier Werkstätten eine zeitgemäße Neufassung. Was bisher gilt und was für Kfz-Profis auf dem Spiel steht. mehr …