Abgastester von Hella Gutmann Kurz vorgestellt Das mega compaa HG4 von Hella Gutmann als modulare Lösung für zukünftige Abgasuntersuchungen mehr … Florian Zink | 26. Oktober 2017 | Werkstattpraxis
Diagnose Ralf Gutekunst steht KRAFTHAND Rede und Antwort zur Diagnosezukunft Die Anzahl der Elektronikkomponenten in Fahrzeugen nimmt kontinuierlich zu. Folglich müssen immer mehr Informationen in kürzester Zeit übertragen werden. Das fordert nicht nur die Automobilhersteller, sondern auch die Hersteller von Mehrmarken-Scantools. mehr … Torsten Schmidt | 29. September 2017 | Werkstattpraxis
Mercedes-Benz C- und E-Klasse Unrunder Motorlauf Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen waren folgende Modelle von Mercedes-Benz: C-Klasse W 203, E-Klasse W 211, CLK W 209 sowie SLK W 171 (jeweils Motor-Typ 271), Baujahr ab 2002. mehr … Ralf Lanzinger | 25. Oktober 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Servolenkung beim Audi A 6 plötzlich extrem schwergängig Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, muss man gelegentlich auch ‚um die Ecke‘ denken. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Audi A6, Motor: 2.0 FSI mit 125 kW, Baujahr ab 2009. mehr … Ralf Lanzinger | 23. August 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Wiederholter Notlauf-Modus in der Mercedes-E-Klasse Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war eine E-Klasse von Mercedes-Benz (W211), 280 CDI, Motorcode 642.9, Baujahr 2007. mehr … Ralf Lanzinger | 1. August 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Fehlermeldung zum Kurbelwellensor Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Ford Fiesta, 1.3 Duratec, Baujahr 2002-2008. mehr … Ralf Lanzinger | 27. Januar 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Motor im Notlauf und aktivierte Kontrolleuchte Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Audi A4, Baujahr 2010. mehr … Ralf Lanzinger | 18. Januar 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Batteriekontrollleuchte aktiviert und Klimaanlage defekt Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Citroen DS4 (C4 B7) ab Baujahr 2012. mehr … Ralf Lanzinger | 10. November 2015 | Praxistipp
Werkstattpraxis Leckagen mit Rauchdunst diagnostizieren Beanstandet der Kunde in der Werkstatt an seinem Fahrzeug beispielsweise Motorruckeln, Leistungsverlust oder hohen Kraftstoffverbrauch, hat der Kfz-Fachmann zwei Optionen: Er sucht mit herkömmlichen Werkzeugen lange nach den Fehlern beziehungsweise Undichtigkeiten oder er setzt für die ‚schnellere’ Diagnose ein Rauchgasgerät ein. KRAFTHAND informierte sich beim Autozentrum Feig und dem Erfinder dieser Prüftechnologie, Star Enviro Tech, zu dem ‚rauchigen’ Diagnosemitteleinsatz. mehr … Rudolf Guranti | 23. Juni 2015 | Werkstattpraxis
Branche In eigener Sache: Matrix von Hella Gutmann exklusiv in der KRAFTHAND Matrix, die Kundenzeitschrift von Hella Gutmann Solutions, wird künftig regelmäßig und ausschließlich der KRAFTHAND beiliegen. mehr … Thomas Mareis | 24. April 2015 | Branche