Volkswagen Golf VII Variant, 2,0-l-TDI-Dieselmotor, 110 kW, Baujahr 2017 Motoraussetzer ohne Fehlereintrag Ein Inhaber eines Golf VII (MKB: CRLB) mit 113.300 km Laufleistung beanstandete einen zeitweise ruckelnden Motorlauf. Den Fehler fand die Werkstatt nur, durch Aufzeichnung mit einem Datenlogger, der Hinweise auf sporadische Probleme eines wichtigen Sensors lieferte. mehr … Stefan Lenz, Aichach | 31. März 2022 | Werkstatt & Technik, Werkstattpraxis
KRAFTHAND-Praxistipp VW Golf 7: Tasten der Infotainment-Einheit klemmen Immer wieder klagen Fahrer eines Golf VII über klemmende Tasten des Infotainment-Systems. Zu welchen Fehlerspeichereinträgen es dadurch kommt und wie Abhilfe geschaffen werden kann. mehr … Florian Zink | 17. Februar 2022 | Werkstattpraxis
VW Golf VI VW Golf VI – Schlechter Radioempfang Klagen Fahrer bestimmter Modelle der Golf-VI-Baureihe (betrifft auch den Variant) über Probleme ihres Autoradios mit der Senderwiedergabe, wissen Experten von Bosch in vielen Fällen, wie es dazu kommen und wie Abhilfe geschaffen werden kann. mehr … Florian Zink | 21. Dezember 2021 | Werkstattpraxis
Nachrüstung VW Golf 7: Lenkradheizung nachrüsten Mustereinbau für Nischengeschäft: der nachträgliche Einbau eines Lenkrads mit Heizwendeln für warme Hände im Winter mehr … Karl Klostermann | 6. Dezember 2021 | Teile & Systeme
Mustereinbau Luftfedern VW Golf 7 Luftfahrwerk zum Nachrüsten Wie aufwendig ist es, ein Luftfahrwerk nachzurüsten? Die Erkenntnis nach einem Mustereinbau an einem Golf 7: Schwer ist es nicht, aber Zeit braucht man schon einige. mehr … Karl Klostermann | 15. Januar 2021 | Teile & Systeme
Mustereinbau an einem Golf 7 Qi-Laden nachrüsten Zusatzumsätze generieren mit dem nachträglichen Einbau einer induktiven Ladestation für Smartphones. mehr … Karl Klostermann | 21. August 2020 | Teile & Systeme
VW Golf VII: Lichttuning LED-Scheinwerfer-Umrüstsatz für den Golf 7 Mit dem neuen LEDriving-Frontscheinwerfer für den Golf VII lässt sich die originale Hologen- oder Xenonbeleuchtung durch moderne LED-Technologie austauschen. mehr … Rudolf Guranti | 10. Oktober 2019 | Teile & Systeme
Automobiltechnik Stahlfreier Frontend-Montageträger von Volkswagen im Golf 7 Der Frontend-Montageträger im aktuellen Golf 7 besteht vollständig aus Kunststoff. Um das zuvor eingesetzte Polypropylen-Hybridbauteil durch ein reines Kunststoffbauteil zu ersetzen, war in der Entwicklung nicht nur Ultramid B3WG8, ein hochverstärktes Polyamid, sondern vor allem Ultrasim, das universelle Simulationswerkzeug der BASF von Nutzen. mehr … Thomas Mareis | 31. Januar 2013 | Automobiltechnik
Automobiltechnik Golf 7: Weniger Gewicht durch Leichtbauweise Volkswagen hat beim Golf 7 etwa 100 kg Gewicht im Vergleich zum Vorgängermodell eingespart. 3,0 kg bei der Elektrik, 12,0 kg bei der Sonderausstattung, 22,0 kg bei den Aggregaten, 26,0 kg beim Fahrwerk und 37,0 kg beim Aufbau. mehr … Ralf Lanzinger | 11. September 2012 | Automobiltechnik