Gewindefahrwerk in Neuauflage für den VW-Bus
In Zusammenarbeit mit der Firma Deimann-Fahrwerktechnik hat der Federungsspezialist Bilstein das B14-Gewindefahrwerk für die VW-Busse T5, T6 und T6.1 weiterentwickelt. mehr …
Für alle Typen und Modelle der Mercedes-Baureihe 107 hat der Fahrwerkhersteller sein Klassikprogramm erweitert. Zusätzlich zu einem in der Druck- und Zugstufe einstellbaren V3-Dämpfersatz gibt es jetzt auch das V3-Klassik-Gewindefahrwerk. mehr …
Stoßdämpfer für Sportdahrwerke verfügen häufig über einen Ausgleichsbehälter, dem sogennanten Piggypack. Warum das so ist und wie KW diesen erübrigt, hat etwas mit einem dritten Rohr am Stoßdämpfer zu tun. mehr …
Kommt in Werkstätten beim Austausch defekter Stoßdämpfer die Frage auf, ob für den neuen Ersatzstoßdämpfer, der kein Originalteil des Fahrzeugherstellers ist, eine ABE oder gar eine Eintragung notwendig ist, antwortet natürlich jeder erfahrene Kfz-Profi mit nein. Aber was ist, wenn der Ersatzstoßdämpfer in seinen Dämpfungseigenschaften vom Original abweicht? mehr …