Ford zeigt: Auch beim Dreizylinder funktioniert die Zylinderabschaltung
Ford plant, den mehrfach zum ‚Motor des Jahres‘ gewählten Dreizylinder-Eco-Boost-Benziner ab Anfang 2018 mit einer innovativen Zylinder-Abschaltung anzubieten. mehr …
Wenn es um die Gewährleistung von höchster Qualität geht, gibt es manchmal keinen Ersatz für die menschlichen Sinne. So auch bei Ford, wo speziell ausgebildete ‚Hör-Spezialisten‘ etwa den 257 kW starken 2,3-l-EcoBoost-Turbobenziner des neuen Ford Focus RS mit ihren Ohren überprüfen, noch bevor er in das Fahrzeug eingebaut wird. mehr …
Eine Frontkamera mit ‚Split View‘-Technologie im Kühlergrill des neuen S-Max und Galaxy ermöglicht eine 180-Grad-Sicht auf seitlich nahenden Verkehr, noch bevor der Fahrer in Abbiegungen einsehen kann. Sie übermittelt Bilder auf das Fahrzeug-Display und reduziert somit Stress an Kreuzungen und in anderen Situationen mit eingeschränkter Sicht. mehr …
Ford hat sich bei den neuen Modellen des Ford Focus und des Ford C-MAX für Stoßdämpfer von Tenneco entschieden. Beide Fahrzeuge basieren auf der Plattform ‚C-Car‘ von Ford. Nach Angaben des Autobauers werden in die neuen Modelle eine Reihe neuer Technologien integriert, bei denen der Schwerpunkt auf besserem Fahrkomfort, höherer Sicherheit und besseren Fahrwerkseigenschaften liegt. mehr …
Bislang konnten Fahrer eines Ford ihr Tempo bereits mit Hilfe des bekannten Geschwindigkeitsbegrenzers ‚Adaptive Speed Limiter’ festlegen. Im neuen S-Max erweitert der Hersteller das System um den ‚intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer’. mehr …
Wulf Gaertner Autoparts erweitert unter der Marke Meyle ihr Sortiment um Steckwellen für Differentialgetriebe der Volkswagen-Gruppe und Ford. Die neuen Steckwellen von Meyle sind passend für die 5- und 6-Gang-Schaltgetriebe des Volkswagen T5 sowie für alle Schaltgetriebe des Volkswagen Sharan I (Baujahr Mai 1995 bis März 2010), Seat Alhambra I (April 1996 bis März 2010) und des Ford Galaxy (März 1995 bis Mai 2006). mehr …
Die Forderung nach geringerem Verbrauch von Kraftstoff und Motorenöl wird immer lauter. Hierfür können Motorenöle entscheidend zur Schonung der Ressourcen beitragen. Deshalb hat Addinol zwei Motorenöle in den neuen Viskositätsklassen SAE 0W-20 und 5W-20 entwickelt. mehr …
Mit dem Arretierdornsatz ‚ADM55501’ bietet Blue Print, eine Marke der Bilstein Group, eine Werkstattlösung für die Fahrzeuge der Marken Mazda und Ford mit 1,4-l-TDCi- und 1,6-l-TDCi-Motoren an. Damit lassen sich Nocken- und Kurbelwelle sowie Einspritzpumpenrad nach Herstellervorgaben fixieren. mehr …
In wenigen Jahren, 2017, möchte Daimler sein erstes serienmäßiges Brennstoffzellenfahrzeug auf den Markt bringen. Doch wie entwickeln sich die Kosten, wie steht es um die Technik und die Sicherheit? Über diese und andere Fragen erkundigte sich Krafthand-Online bei Dr. Christian Mohrdieck, dem Leiter des Bereichs Antriebsentwicklung/Brennstoffzellensystem bei Daimler. mehr …