Seat Alhambra Hartnäckige Kühlmittelwarnleuchte Was ist zu tun, wenn es einen Kühlmittelverlust gibt, jedoch nirgends ein Leck zu finden ist? mehr … Benjamin Schleich | 19. Januar 2020 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Wiederholter Notlauf-Modus in der Mercedes-E-Klasse Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war eine E-Klasse von Mercedes-Benz (W211), 280 CDI, Motorcode 642.9, Baujahr 2007. mehr … Ralf Lanzinger | 1. August 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Fehlermeldung zum Kurbelwellensor Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Ford Fiesta, 1.3 Duratec, Baujahr 2002-2008. mehr … Ralf Lanzinger | 27. Januar 2016 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Batteriekontrollleuchte aktiviert und Klimaanlage defekt Um Fehlerursachen im Werkstattalltag zu erkennen, bedarf es oft eines Blicks ‚um die Ecke‘. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Citroen DS4 (C4 B7) ab Baujahr 2012. mehr … Ralf Lanzinger | 10. November 2015 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Motor reagiert bei Position ‚Aus‘ nur mit Verzögerung Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, muss oft auch um die Ecke gedacht werden. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Renault Clio III, Motorcode 1,5 dCi (Motorcode K9K-772), Baujahr ab 2005. mehr … Ralf Lanzinger | 19. November 2014 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Lenkung funktioniert nur noch schwergängig Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war eine Mercedes-A-Klasse, Baujahr ab 2004. mehr … Ralf Lanzinger | 1. September 2014 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Keine Kraftübertragung beim Golf VI Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Golf VI mit 7-Gang DSG (Direktschaltgetriebe) der Baujahre 2008-2010. Es fand keine Kraftübetragung statt. mehr … Ralf Lanzinger | 12. August 2014 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Warnleuchten aktiviert – Motor läuft im Notlauf-Modus Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Astra-J 2.0 D, Motorcode A20DHT, Baujahr 2010. Im Kombiinstrument sind die Warnleuchten für Motor und Dieselpartikelfilter (DPF) aktiviert. Der Motor läuft im Notlauf-Modus. mehr … Ralf Lanzinger | 23. Juli 2014 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Ölkontrolleuchte erlischt nach Start nur manchmal Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Nissan Terrano, Motorcode ZD 30 D DTI mit 113 kW, Baujahr ab 2004. mehr … Ralf Lanzinger | 5. Juni 2014 | Praxistipp
Praxistipp Werkstatt-Praxistipp: Fehlercodes zum Airbag nach der Inspektion Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Meriva, Baujahr ab 2010. Nach der Inspektion gemäß Herstellervorgaben, bei der auch der Innenraumluftfilter ersetzt wurde, erschient im Kombiinstrument die Meldung ’95‘, gleichbedeutend mit ‚Airbag warten’. mehr … Ralf Lanzinger | 23. April 2014 | Praxistipp