Krafthand-Chefredakteur im Videopodcast... Über den Vorstoß zur Ausweitung der Partikelmessung Warum die Forderung nach einer Ausweitung der Partikelmessung auf weitere Emissionsklassen im Raum steht, welche Fahrzeuge besonders mit einer hohen Durchfallquote auffallen und was außer einem defekten/fehlerhaften DPF zu viele Partikel befeuert. mehr … Torsten Schmidt | 22. Februar 2024 | Werkstattpraxis
ZDK-Forderung Hersteller sollen Dieselnachrüstung flächendeckend fördern Der ZDK fordert, dass die Hersteller ausnahmslos jeden Halter eines Euro-5-Dieselfahrzeugs, der eine Hardwarenachrüstung durchführen lassen wolle, fördert. mehr … Torsten Schmidt | 23. August 2019 | Branche
Kfz-Gewerbe Noch immer zu viele Euro-5-Diesel im Bestand Der Absatz von Euro-5-Diesel bereitet Händlern noch immer große Sorgen, mit denen sie sich von den Herstellern alleingelassen fühlen. mehr … Benjamin Schleich | 21. Juni 2019 | Branche, Kfz-Gewerbe
Leseranfrage zur Abgasnorm Euro 6 ist nicht gleich Euro 6 Welche Euro-Normen gibt es? Welche Konsequenz haben die verschiedenen Einstufungen? Welche Euro-Normen werden auch in Zukunft vor Fahrverboten schützen? KRAFTHAND bringt Licht ins Dunkel. mehr … Benjamin Schleich | 31. Oktober 2018 | Automobiltechnik
Branche Fabrikatshändler fordern Hardware-Nachrüstung für Euro-5-Diesel Die Forderung der Hardware-Nachrüstung für Euro-5-Diesel soll in den Gesprächen der Fabrikatshändlerverbände mit ihren Herstellern und Importeuren ganz oben auf der Agenda stehen. mehr … Beate Dreher | 15. September 2017 | Branche
Werkstattpraxis Euro-DFT gestartet: Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Der Verkauf des Euro-DFT ist vor über einem Monat gestartet. Rund 250 Teilnehmer aus der Kfz-Branche informierten sich bei der Auftaktveranstaltung in Würzburg über das Diagnose- und Programmierungswerkzeug für Euro-5- und Euro-6-Kraftfahrzeuge sowie das begleitende Schulungskonzept. mehr … Ralf Lanzinger | 21. Juli 2016 | Werkstattpraxis
Werkstattpraxis Zweistufige AU für Euro-4- und Euro-5-Fahrzeuge bleibt erhalten Um die Ausgestaltung des neues AU-Leitfadens wurde in den vergangenen Monaten heftig gerungen (siehe auch KRAFTHAND 1-2/2014). Nun bahnt sich eine Lösung an. Anfang des Monats haben sich die Mitglieder des zuständigen EU-Gremiums über den neuen Leitfaden verständigt. Der Beschluss ist jedoch noch nicht rechtskräftig. Dies gilt jedoch als reine Formsache. mehr … Torsten Schmidt | 12. März 2014 | Werkstattpraxis