Kundenorientierte Lösungen setzen sich durch
Kommentar über die Reinigung des Dieselpartikelfilters vom KRAFTHAND-Chefredakteur Torsten Schmidt. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Opel Astra-J 2.0 D, Motorcode A20DHT, Baujahr 2010. Im Kombiinstrument sind die Warnleuchten für Motor und Dieselpartikelfilter (DPF) aktiviert. Der Motor läuft im Notlauf-Modus. mehr …
Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war der Suzuki Ignis, 1,3 l Diesel mit Rußpartikelfilter (DPF), Baujahre 2003 bis 2007. mehr …
Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage sind die Fördermittel, die für Nachrüstungen von Dieselpartikelfiltern (DPF) aus dem vergangenen und diesem Jahr zur Verfügung standen – insgesamt 60 Mio. Euro – bereits seit Ende Juni vollständig erschöpft. Dies geht aus Informationen des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hervor. Damit waren laut ZDK die Fördermittel schon sechs Monate vor der zeitlich gesetzten Frist bis Ende 2013 aufgebraucht. mehr …
Immer mehr Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) weisen entsprechend hohe Laufleistungen auf. Werkstattprofis haben es daher vermehrt mit verstopften DPF zu tun. Einer der Hauptgründe für dieses Problem: Aufgrund von übermäßigem Kurzstreckenverkehr werden die Bedingungen für den fahrzeugseitigen Regenerationsmodus nicht erreicht. mehr …