Vier Fahrmodi beim Full-Hybrid-Diesel Peugeot 508 RXH
Der neue Full-Hybrid-Diesel Peugeot 508 RXH hat Unternehmensangaben zufolge einen kumulierten Verbrauchswert von 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einen CO2-Wert von 107 Gramm pro Kilometer. mehr …
NGK Spark Plug war in den vergangenen Jahren nicht nur Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden, sondern auch im Diesel-Segment aktiv: Heute ist das Unternehmen eigenen Angqaben zufolge der zweitgrößte Glühkerzen-Lieferant für die OE. mehr …
Borg-Warner liefert für den neuen 1,6-Liter-Energy-dCi-130-Dieselmotor von Renault seine neueste Turboladergeneration mit variabler Turbinengeometrie (VTG). Mit einem um 20 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch von 4,4 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 115 g/km im direkten Vergleich zum 1,9-Liter Vorgängermotor unterstützt der Turbolader das Downzing-Prinzip. mehr …
Niedrige Temperaturen im Winter setzen Dieselmotoren sehr zu. Wenn es kalt wird, versulzt der Diesel. Ursache ist das Paraffin, ein im Diesel enthaltenes Wachs. Abhilfe verspricht das Additiv ‚Diesel-Fließ-Fit‘ von Liqui Moly, das ein Versulzen des Dieselkraftstoff bis minus 31 Grad Celsius verhindern soll. mehr …
Bei einem von Maha veranstalteten Umweltfachgespräch, an dem neben mehreren Vertreten der Fach- und Tagespresse die CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Gerd Müller und Stephan Stracke teilnahmen, wiesen Klaus Burger, Geschäftsführer von Maha und Präsident des ASA-Verbandes, sowie Antonio Multari, Leiter Projektmanagement des Allgäuer Werkstattausrüsters, auf die Notwendigkeit neuer Messtechnik für die Diesel-AU hin. mehr …