Rein in den Energiesparmodus
Wie Werkstattunternehmer Kostenfressern im Betrieb auf die Spur kommen, sich energetisch nachhaltiger aufstellen und welche Fördergelder zur Verfügung stehen. mehr …
Ab welcher Profiltiefe der Grip von Reifen spürbar nachlässt, darüber herrscht bei Reifenherstellern kein Konsens. Neueste Versuchsreihen geben Orientierung und zeigen, dass die Performance der Pneus schon deutlich vor der gesetzlichen Vorgabe von 1,6 mm nachlässt. mehr …
Ausgehend vom aufgeheizten Gebrauchtwagenmarkt in Folge fehlender Neufahrzeuge, aber vor allem auch mit Blick auf vermehrt batterieelektrisch betriebene Pkw (BEV), kommen neue Aspekte bei der Gebrauchtwagenbewertung zum Tragen. Darüber hat Krafthand mit Michael Tziatzios von der Dekra gesprochen. mehr …
Die Expertenorganisation plant, den neuen Batterie-Schnelltest, der für Großkunden in Deutschland schon am Markt ist, weiter auszurollen. Das Verfahren liefert den Angaben zufolge innerhalb kurzer Zeit einen präzisen Wert für die Restkapazität (State of Health) einer Antriebsbatterie. mehr …
Wie sind verunfallte Fahrzeuge zu handeln, die eine Hochvoltanlage haben? Müssen sie auf einem Quarantäneplatz abgestellt werden – und wenn ja, wie lange? Und was ist zu unternehmen, wenn die HV-Batterie in kritischem Zustand ist? mehr …