Thema: DAT

Unternehmenspraxis

Dürkop-Gruppe implementiert Schadenmanagement-System der DAT

Die Dürkop-Gruppe setzt auf das Schadenmanagement-System der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT). Der Mehrmarkenhändler mit 20 Standorten implementierte das DAT-System ‚SilverDAT myclaimPRO‘, über welches das Schadenmanagement der Gruppe zentral gesteuert wird. Das DAT-System wurde den Angaben des Anbieters zufolge individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe zugeschnitten. mehr …

Branche

DAT-Report: Frauen sind die kritischeren Werkstattkunden!

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) präsentierte am 26.02.2014 in der Landesvertretung von Baden-Württemberg in Berlin zum 40. Mal den DAT-Report. In Hinblick auf das Kfz-Service-Geschäft ging unter anderem hervor, dass Frauen die kritischeren Werkstattkunden sind. Ein Gastvortrag von Katherina Reiche, MdB, parlamentarische Staatssekretärin beim Verkehrsminister, eröffnete Einblicke in die verkehrpolitische Planung der Bundesregierung. mehr …

Georg Blenk und Ralf Lanzinger | | Branche
Branche

Werkstattinhaber trafen sich beim ‚Netzwerk für Service‘ in Stuttgart

Umgeben von historischen Straßenbahnen standen beim vierten Informationstag des ‚Netzwerks für Service‘ die Themen Werkstattservice, Chancen und Prozessoptimierung im Mittelpunkt. 14 Unternehmen hatten in die ‚Straßenbahnwelt‘ nach Stuttgart – Bad Cannstatt eingeladen und präsentierten ihre Angebote für den Werkstattservice. Ebenso gab es Einblicke in die Vorteile von optimierten Abläufen in Werkstatt und Autohaus. mehr …

Ralf Lanzinger | | Branche