Mit Räderservice läuft es in Betrieben rund(er)
Der DAT-Report 2020 zeigt, inwiefern das Geschäft mit Rädern und Reifen gerade für freie Betriebe eine Chance ist. mehr …
Der DAT-Report 2020 zur aktuellen Lage im Kfz-Gewerbe ist heute in Berlin vorgestellt worden. Trotz eines turbulenten Autojahrs 2019 zeigt sich, wie wichtig individuelle Mobilität für die Menschen in Deutschland ist. Interessant ist dabei auch, wie Autokäufer zur Finanzierung oder etwa zum Sammeln von Daten stehen. mehr …
Auch im digitalen Zeitalter – Stichwort Werkstatt 4.0 – schätzt eine Mehrheit der befragten Autofahrer (insgesamt 3.943 Privatpersonen) den persönlichen Kontakt zu einem Kfz-Betrieb des Vertrauens. Das ist nur ein Ergebnis des DAT-Reports 2019, mehr …
Die große Mehrheit der Autofahrer (80%) hat eine Werkstatt des Vertrauens und lässt notwendige Reparaturen immer im selben Betrieb durchführen: Das ist nur ein erfreuliches (Vorab-)Ergebnis für Kfz-Profis aus der DAT-Studie 2019, die die Deutsche Automobil Treuhand an diesem Donnerstagnachmittag in Berlin präsentiert. mehr …
Nach wie vor ist das direkte Gespräch mit dem Serviceberater für Autofahrer das wichtigste, wenn es um des Deutschen liebstes Kind geht. Doch auch im Kfz-Service gewinnt das Internet – etwa zur Auftragsbuchung – an Bedeutung, wie der DAT-Report 2018 zeigt. mehr …