Was Ganzjahresreifen können
Die Allrounder haben nie die gleiche Performance wie spezielle Sommer- oder Winterreifen. Krafthand hat bei sieben Herstellern nachgefragt, wie viel Kompromiss in den trendigen Reifen steckt. mehr …
Der Reifenhersteller Firestone, seit 1988 eine Bridgestone-Tochter, hat eine neue Website inklusive neuem Markenauftritt entwickelt. Die Seite firestone.eu ist in 14 Sprachen verfügbar und soll damit insgesamt 18 Länder abdecken. Getragen wird der Relaunch vom neuen Slogan ‚Freedom to drive‘. mehr …
Nach einem halben Jahr Bauzeit und direkt neben dem alten bestehenden Werk, eröffnet die Reiff-Gruppe jetzt ein neues Runderneuerungswerk. Ein moderner Maschinenpark, entsprechend aufeinander abgestimmte Prozesse und eine durchgängige Qualitätssicherung gewährleisten den Angaben zufolge die Produktion von hochwertigen runderneuerten Nutzfahrzeugreifen. mehr …
Bridgestone präsentiert in Frankfurt unter anderem den Blizzak LM-32s. Mit dessen Markteinführung erweitert der Hersteller sein Winterreifenangebot für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Durch den Einsatz neuer Technologien bei Profil und Gummimischung wartet der Pneu mit guten Leistungen auf Schnee (etwa beim Bremsen und der Traktion) sowie bei Nässe auf, betont Bridgestone. mehr …
Bridgestone Europe hat eine neue Internetseite für PKW, SUV, 4×4 und Transporter gestartet, mit der das Unternehmen den Besuchern ein benutzerfreundliches Design sowie interessante Inhalte bieten möchte. Derzeit steht die Website in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung. Andere Sprachen folgen demnächst. mehr …
Parallel zur wachsenden Anzahl der Autos weltweit wird auch die Nachfrage nach Reifen steigen. Daher hat sich die Bridgestone-Gruppe zum Ziel gesetzt, die Entwicklung von Technologien und Geschäftsmodellen zu fördern, die in stärkerem Maße recyclingfähige und erneuerbare Ressourcen nutzen, um eine nachhaltige Gesellschaft aufzubauen. mehr …