Thema: B2B

Unternehmenspraxis

Krafthand-Online im Gespräch: Zusatzumsätze durch Reifen mit Online-Plattformen

Immer mehr Kfz-Werkstätten entdecken Umsatzpotentiale im Reifengeschäft (siehe KRAFTHAND 4/2013). Die Zahl der Online-Reifenbörsen im B2B-Bereich, die sich ausschließlich an Kfz-Werkstätten richten, ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Nur registrierte gewerbliche Reifenhändler und Kfz-Werkstätten können sich auf diesen Online-Börsen einloggen. Doch was ist beim Einstieg ins Reifengeschäft zu beachten? Welche Rolle spielt der Preis? Krafthand-Online fragte bei Marco Schulz nach, dem Geschäftsführer der Reifen- und Serviceplattform Kaguma (www.kaguma.de). mehr …

Unternehmenspraxis

BCA startet mit ‚LiveBid‘ neuen B2B-Verkaufskanal für Fahrzeuge

Der Spezialist für Fahrzeugvermarktung BCA hat mit dem ‚LiveBid’ einen neuartigen B2B-Verkaufskanal für Fahrzeuge im Internet gestartet. Das Neuartige: die Online-Auktion wird von einem Auktionator geleitet, den die Auktionsteilnehmer via Livestream sehen und hören. Der in einem Sendestudio in der Neusser Zentrale sitzenden Auktionator beschreibt laut BCA den zugeschalteten Händlern das jeweils zu versteigernde Fahrzeug detailliert. mehr …

Branche

Im Dezember: Händlertagung 2011 der Einkaufs- und Verkaufsbörse ELN.de

Die B2B-Ein- und Verkaufsbörse für den Autohandel ELN.de lädt seine teilnehmenden Händler und Werkstätten am Samstag, 3. Dezember 2011, zur Händlertagung 2011 ein. Als Tagungsstätte dient das Hotel ‚Fire & Ice’ in unmittelbarer Nähe der Skihalle Neuss. Beginn ist um 10.30 Uhr. Ziel der Veranstaltung ist es, ein Forum für den Austausch zwischen Großhändlern und Wiederverkäufern zu bieten. Begleitend dazu hat ELN Referenten für Fachvorträge in kleinen Gruppen verpflichtet. mehr …

Christian Vollmann | | Branche