Fiat Chrysler Automobiles setzt auf ZF
ZF hat den zweitgrößten Volumenauftrag für Pkw-Getriebe in der Geschichte des Unternehmens an Land gezogen. Im Mittelpunkt steht dabei die 8HP-Generation. mehr …
Werkstätten und Autohäuser, die Waschanlagen auch für die Öffentlichkeit freigeben, sollten die Nutzer von Automatikfahrzeugen darauf hinweisen, dass bei neueren Fahrzeugen mit AT-Getriebe in Waschanlagen der Zündschlüssel nicht zurückgedreht werden darf. mehr …
Warum gehen Automatikgetriebe kaputt? Welche typischen Probleme gibt es in der Peripherie? Was läuft in Werkstätten schief? Krafthand hat bei Experten recherchiert, was Werkstätten zur Fehlersuche und zum Service an Automatikgetrieben wissen müssen. mehr …
Der Trend hin zu mehr Automatikgetrieben kann Werkstätten Probleme bescheren aber auch bares Geld bringen. KRAFTHAND beleuchtet das Thema in vier Beiträgen, bei denen es um die Diagnose, den richtige Ölservice und Hintergründe zum ATF geht. Eine Marktübersicht zu Spülgeräten gibt es obendrauf. mehr …
KRAFTHAND veröffentlicht regelmäßig knifflige Leserfälle aus der Praxis. mehr …
Wer obige E-Mail mit zf.com komplettiert, landet im Servicestandort Dortmund von ZF Aftermarket. Dort reparieren die Experten des Zulieferers sämtliche Getriebetypen und geben Hilfestellung rund um die Diagnose an Automatikgetrieben und den gewinnträchtigen Ölservice. KRAFTHAND war vor Ort. mehr …
Neulich kam ein Kunde mit seinem Geländewagen, der mit einem elektronisch gesteuerten Automatikgetriebe ausgestattet war, zu uns in die Werkstatt. Er bemängelte, dass das Getriebe zeitweilig bei gleich bleibender Last des Motors unregelmäßig zwischen den vier Fahrstufen auf- und abschalten würde. mehr …