Virtueller Assistent für Autohäuser
Mit der Expansion in die DACH-Region bietet der Spezialist für digitale Softwarelösungen für den Automobilhandel ab sofort eine deutschsprachige Version seines KI-gestützten Chatbots Seezar an. mehr …
Ob die Digitalstrategien der OEMs hinsichtlich Autoverkauf aufgehen, wird sich zeigen.Wenn ja, dann werden Autohäuser ihren klassischen Charakter verlieren und mehr Servicestützpunkt als Autohaus sein. Dabei zu hoffen, digitale Services bringen schon neue Geschäfte, sind Luftschlösser, meint Chefredakteur Torsten Schmidt. mehr …
Seit Beginn des Jahres können Autohändler das digitale Zulassungs- und Fahrzeuglogistikportal ON nutzen. Per Knopfdruck sollen so Einzel- und Massenzulassungen, Abmeldungen von Fahrzeugen und Sonderdienstleitungen möglich sein. mehr …
Probefahrten gehören zum Alltag in einem Autohaus. Doch was passiert eigentlich, wenn sich der Kaufinteressent als Trickdieb herausstellt und die Probefahrt dazu nutzt, mit dem Fahrzeug zu verschwinden, um es zu verkaufen? Rechtsanwältin Regine Holtermann-Bendig erklärt in dieser Podcast-Folge, was der BGH dazu geurteilt hat. mehr …