Eine Frage des Vertriebsmodells
Handelsexperte Sascha Röwekamp erklärt das Vorpreschen chinesischer Pkw-Hersteller auf den deutschen Markt und die entscheidende Rolle deutscher Autohändler. mehr …
Der VW-Abgasskandal hat für viel Aufregung gesorgt und ist noch längst nicht abgeschlossen. Immer neue Fälle werden bekannt und in den USA sind Verfahren anhängig, deren Vergleichssummen erheblich sind. Auch in Deutschland sehen sich Käufer getäuscht und wollen den Vertrag rückgängig machen. Wie müssen Autohändler damit umgehen und was kommt auf sie zu? mehr …
Ein Drittel der Autohändler in Deutschland (36,4 Prozent)
geht davon aus, dass sie 2013 mehr Geld für Online-Marketing ausgeben werden als im Vorjahr. Mit gleichbleibenden Ausgaben rechnet etwas mehr als die Hälfte (54,6 Prozent). Das zeigt eine repräsentative Händlerbefragung der Puls-Marktforschung im Auftrag von AutoScout24. Für die Studie wurden Ende 2012 in Deutschland 251 markengebundene und 249 freie Händler befragt. mehr …
Fust, Wever & Co. hat sein Portfolio mit der Internet-Verkaufsplattform für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge Q-Car erweitert. Damit sind Kfz-Werkstätten und Autohändler den Angaben zufolge in der Lage, ihren Neu- beziehungsweise Gebrauchtwagenbestand auf der firmeneigenen Homepage professionell darzustellen. mehr …