Was passiert mit HV-Batterien nach ihrer Lebensdauer?
Bringt eine HV-Batterie eines E-Autos nicht mehr genug Leistung, gibt es drei Szenarien für die Weiterverwendung. mehr …
Audi montiert bei verschiedenen Mittel- und Oberklasse-Modellen an der Wasserkastendichtung ein Sicherungsblech und tauscht den Riemenstartergenerator aus. Polestar aktualisiert am Polestar 2 die Software im Batterie-Energiekontrollmodul und tauscht den Wechselrichter sowie die Hochspannungs-Kühlmittelheizer aus. mehr …
Bei einem Leistungsverlust muss das nicht immer an den üblichen Bauteilen wie Turbolader oder Ansaugsystem liegen. Manchmal haben schon kleine Ursachen an anderer Stelle eine große Wirkung, deren Reparatur aber recht teuer werden kann. mehr …
Durch Sensorik und Regelungstechnik gestützt, erreichen aktive Wankstabilisierungen eine verbesserte Wahrnehmung der Fahragilität und -stabilität. KRAFTHAND hat sich zu den Herausforderungen bei dem E-Stabilisator informiert. mehr …
KRAFTHAND veröffentlicht regelmäßig knifflige Leserfälle aus der Praxis. Diesmal funktionierten die LED-Rückleuchten nicht ordnungsgemäß, obwohl die Heckklappe geschlossen war und auch der Bordcomputer keinen Fehler meldete. Nur die dritte Bremsleuchte funktionierte. mehr …