Audi´s Matrix-LED-Scheinwerfer und OLED-Heckleuchten
Die Matrix-LED-Scheinwerfer und die OLED-Heckleuchten sind zum ersten Mal in einem Audi-Modell komplett digitalisiert. Was dabei Stand der Technik ist und was die Zukunft bringt. mehr …
Weder Torsen, Haldex noch Lamellenkupplung: Für seine E-Autos muss Audi den quattro-Antrieb und die Momentverteilung komplett neu denken. Ein Blick unter den e-tron, und welche Technik dahintersteckt. mehr …
Krafthand informiert regelmäßig über diverse Rückruf- und Serviceaktionen der Fahrzeughersteller sowie deren entsprechende Abhilfen. Dieses Mal geht es um die Volkswagen-Konzernmarken Audi, Seat, Cupra, Seat und Volkswagen.
mehr …
HVO = Hydrotreated Vegetable Oil, zu Deutsch: hydriertes Pflanzenöl. Mit diesem Kraftstoff sollen sich 70 bis 95 Prozent CO2 im Vergleich zu fossilem Diesel einsparen lassen. Was sich Audi davon Verspricht und wie das genau funktioniert. mehr …
Wie sind verunfallte Fahrzeuge zu handeln, die eine Hochvoltanlage haben? Müssen sie auf einem Quarantäneplatz abgestellt werden – und wenn ja, wie lange? Und was ist zu unternehmen, wenn die HV-Batterie in kritischem Zustand ist? mehr …
Moderne Lacke sind nicht nur technisch komplex, sondern folgen auch immer neuen Trends in Farbe und Glanz. Das zeigt sich an Mattlacken, die aus fünf dünnen Schichten bestehen. Der Matteffekt geht aber nicht darauf, sondern vielmehr auf ganz bestimmet Partikel zurück. mehr …